News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hier regnet es den halben Vormittag - und die Zisterne füllt sich langsam wieder. Allerdings sind die Temperaturen seit frühmorgens um 1 Grad gefallen - dort dürfen sie gerne bis morgen früh bleiben.
Jetzt hat es auch hier zu schneien angefangen - die Temperatur ist auf 3°C gesunken. Verrückte Welt! :oIn Kärnten gibt es schon den ganzen Tag starken Schneefall, dort brechen gerade die schon ausgetriebenenen Bäume unter der nassen Schneelast - die Feuerwehr ist im Dauereinsatz - Jahrhundertschneefall lt. Schlagzeilen.
Seit fünf Stunden leichter Regen, die Temperatur ist auf 5° gefallen.
Bitte berichte, ob es der Schneefall bis zu Dir schafft - lt. Wetterwarnung sollte er sich noch deutlich weiter südlich (auch südöstlich?) ausbreiten. Ich halte die Daumen für die kommende Nacht - die könnte nochmal Frost im Gepäck haben. LG
Fürchterlich... hier hat es eben noch geschneit und jetzt ist es innerhalb weniger Minuten komplett wolkenlos geworden. Und schon knallt die Temperatur in den Keller...
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
In Wien der kälteste Tag bisher im April, knapp sieben Grad innerstädtisch. Zum Glück kein Frost, aber gestern hat es kurz geschneit. Liegen geblieben ist aber nichts.
Gestern morgen lag sogar bei uns ein bisschen Schnee , zum Glück hatte es keinen Frost und meine Tomaten im GH leben noch. Hoffentlich kommt es nicht noch schlimmer, ich kann sie nicht wieder ins Haus holen. Im Mai liest man dann wieder, dass der April global gesehen zu warm war .