News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Robinienpfosten - Versand (Gelesen 2375 mal)
Moderator: cydorian
-
Ich liebe meinen Garten
Re: Robinienpfosten - Versand
Hallo
,Edelkastanie ist in der gleichen Dauerhaftigkeitsklasse wie Eiche. Dürfte fast an Robinie heranreichen. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.Der Preis entspricht fast genau dem aus meinem Link im Posting oben.Viele Grüßetrichopsis

Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
Weder hier noch dort war bisher von Douglasie die Rede. Preislich müssten die doch von den haltbaren Hölzern am günstigsten sein? Wie haltbar sind denn die im Vergleich zu Lärche, Kastanie, Eiche und Robinie?
Bei uns verwendet der örtliche Obst- und Gartenbauverein Robinienpfähle.Vielleicht kannst Du bei Dir in der Gegend mal nachfragen, ob sie solche Pfosten verwenden und Dir welche verkaufen.Tja, die BayWa ist auch nicht mehr das, was sie einmal war... heute nachgefragt wegen Robinien-Pfählen, Antwort: " Mt sowas fang' ma überhaupt ned o, mia han a reiner Baustoffhandel!"
Neues Jahr, neues Glück!
In unserer Gegend kann man Pfähle direkt bei der Forstausbildung, in privaten Fortsbetrieben und bei den Lebenshilfe-Werkstätten und anderen sozialen Einrichtungen beziehen.LG
Ich habe mein Robinienholz von hier: http://www.ideen-fuer-kinder.de/index.p ... vgnfjc28t5. Frachtpreis machte zuletzt 1/3 des Gesamtpreises aus. Schon viel Geld, aber Ware top. Außerdem ist das Holz fast unkaputtbar. Daher lohnt sich die Investition langfristig, bevor man auf weniger haltbares Holz umsattelt.Am besten Kostenvoranschlag holen. Reagieren schnell auf E-Mail.