News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Überraschung aus der Paprikapackung (Gelesen 5445 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

Re: Überraschung aus der Paprikapackung

lerchenzorn » Antwort #30 am:

Hier die (in Abständen aktualisierte) Zoropsis-Karte für Deutschland.
Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯

Natternkopf » Antwort #31 am:

Salü knorps
@natternkopfna du könntest aber auch schon Zoropsis spinimana als heimlichen untermieter beherbergen ;D...
Ja, das kann durchaus sein.Ich nehme die eine oder andere Spinne mit Glas und Postkarte auf.Schaue meist nur kurz hin. Ist noch alles dran, spezielles Muster und so.Anschliessend wird sie in den Garten zurück gebracht.Kann ja mal 2016 genauer kucken.Solange Bienchen, Isatis und Nemesia nicht bei mir übernachten, spielt es keine Rolle. ;)Danke für den Link. Den Finde ich informativ und AufschlussreichGruss Natternkopf
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #32 am:

Schau mal unters Kopfkissen ;DIch glaub, ich würd jeden Abend erstmal ordentlich das Bett aufschütteln. Es könnt ja sein, das sich dort eine verkrochen hat
Sie kommen erst wenn es im Bett warm wird.Aber dann schlafen wir schon, ... .... 8) ;)
.................ja "sackzement", ist das der selbe nette Forianer, der hier sonst unterwegs ist ? ::) :D
Natternkopf hat geschrieben:Ich nehme die eine oder andere Spinne mit Glas und Postkarte auf.
Das ist ja sehr rühmlich - ich kann es mal so gerade schaffen, ein großes Glas über eine am Boden sitzende Spinne zu stülpen. Das Rausbringen muß dann mein GG erledigen.
Natternkopf hat geschrieben:Solange Bienchen, Isatis und Nemesia nicht bei mir übernachten, spielt es keine Rolle. ;)
Bienchens Mama wird glaub ich auch nicht zur Übernachtung kommen wollen................. :)
Wir haben nur dieses eine Leben.
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #33 am:

ne, die vorallem nicht. Weil sie fast jedes Jahr mal von einer Spinne gebissen wird. Sie zieht die Viecher regelrecht an....
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #34 am:

ne, die vorallem nicht. Weil sie fast jedes Jahr mal von einer Spinne gebissen wird. Sie zieht die Viecher regelrecht an....
:oUnd ich fasse viele Spinnen an, bewege mich im Sommer in Dornfingergelände und würde noch nie gebissen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #35 am:

sei frohso ein Spinnenbiss tut echt weh :-\
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #36 am:

ja was haben wir denn hier?! :ozwieblo ist der held, er hielt die mit spinne in der küche aufgefundene paprika auch noch draußen todesmutig für ein paar scharfschützenfotos fest...achtung: dieses bild ist nicht gestellt! achtung: dieses bild ist nicht gestellt! achtung: dieses bild...
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #37 am:

uuuäääähhh :-X
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #38 am:

Das könnte die harmlose Harpactea rubicunda sein. Unter jedem nicht zu trockenen Bauschutt-Haufen, in fast jeder Ruderalstelle und sonstwo häufig.Sieht aber sehr eindrucksvoll aus mit ihren großen Mandibeln.
Antworten