und das auch.Das gehört sich so bei einem Pur-Treffen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Küchenfaden fürs Pfingsttreffen im Osten (Gelesen 25709 mal)
Moderator: Nina
-
EmmaCampanula
Re: Küchenfaden fürs Pfingsttreffen im Osten
Ich habe jetzt gerade gar keine Zeit, ein flottes &, aaaber, was auch immer:
& genügend Pflanzenmaterial werden wir bei Conni wohl schon auftreiben, Junebug! 
Das wäre wohl zu schön!!!Jule, im Auto wäre noch Platz ...
-
Conni
Au ja! Das klingt sehr gut! Zum V-Wort: Nicht schlimmFalafelbällchen?
Bin gespannt.maigrün hat geschrieben:und das auch.ich bring welchen mit.
-
fromme-helene
Aber sicher doch! Vorher wird er doch nicht geschlachtet. ;)Für Veganer habe ich allerdings eher nix im Programm. Wer sich von mir bekochen oder bebacken lässt, darf grundsätzlich keine Angst vor Butter, Eiern und Sahne haben.... Käsekuchen (der übersteht wohl nicht bis Sa?...
Jaja, bring it on!geschlachtet.
Angst, awattFür Veganer habe ich allerdings eher nix im Programm. Wer sich von mir bekochen oder bebacken lässt, darf grundsätzlich keine Angst vor Butter, Eiern und Sahne haben.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dieser Thread ist die reinste Folter!
Das wird bestimmt ein herrliches Treffen!

-
Henki
Mann und ich knabbern ganz friedlich an Connis Pflanzenmaterial und gut ist.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
-
EmmaCampanula
Könnte bitte auch jemand dran denken den Käsekuchen einzuzäunen, ich komme erst Sa Abend. 

Weltbeste Cashewcreme auch?... Falafeln sind gebongt.
-
EmmaCampanula
Ja, bitte! Die Auswahl war vorzüglich.Und wg. Fleischbeilage: Zum Spargel am vorigen Sonntag hatte GG ein geradezu himmlisches Schinkensortiment eingekauft. Guter Rohschinken ist haltbar und ließe sich - platzsparend - mit zwei, drei Kühlakkus auch quer durch die Republik karren. Soll ich?
-
Conni
Mann und ich knabbern ganz friedlich an Connis Pflanzenmaterial und gut ist.
Oh oh.Ich schau mal, ob noch ne Buddel Vulin rumsteht.
EmmaCampanula hat geschrieben:Könnte bitte auch jemand dran denken den Käsekuchen einzuzäunen, ich komme erst Sa Abend.
Oh! Ja!Weltbeste Cashewcreme auch?
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mannomann, klingt das alles lecker.Mein Problem ist, dass ich schon Donnerstagmittag losfahre, weil ich Freitag dringend ins neue Verkehrsmuseum muss (Schwiegertochter hat das Ausstellungsdesign gemacht). Vor der Abfahrt muss ich noch meine Mutter mit Lebensmitteln versorgen, daher ist Selbstgemachtes schwierig.Wie wäre es mit Ziegenkäse und Feigensenf? Gern auch noch anderen Käse. Das könnte ich in einer Kühltasche verstauen und dann schon Donnerstag bei dir abliefern, Conni.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
-
Conni
Wunderbare Idee, Callis....Ziegenkäse und Feigensenf? Gern auch noch anderen Käse. Das könnte ich in einer Kühltasche verstauen und dann schon Donnerstag bei dir abliefern, Conni.
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Die Zustimmung verpflichtetJa, bitte! Die Auswahl war vorzüglich.Und wg. Fleischbeilage: Zum Spargel am vorigen Sonntag hatte GG ein geradezu himmlisches Schinkensortiment eingekauft. Guter Rohschinken ist haltbar und ließe sich - platzsparend - mit zwei, drei Kühlakkus auch quer durch die Republik karren. Soll ich?
![]()
;DUnd ansonsten - da war doch noch was? Richtig, dasEmmaCampanula hat geschrieben: ... Könnte bitte auch jemand dran denken den Käsekuchen einzuzäunen, ich komme erst Sa Abend....
oile hat geschrieben:Ich nehme schon beim Lesen zu....
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Ich werde auch schon freitags morgens losfahren, da ich 550 km Anfahrt habe und die Autobahnen sicher ab mittags und Samstags wegen Pfingsten total voll sind. Also müsste ich schon donnerstags abends was zum Essen machen.
Ich könnte entweder eine etwas schärfere Pizzasuppe oder eine Lauch-Creme-Suppe machen, einfrieren und wie Querkopf das gemacht hat, in Eisblöcken und Kühltasche transportieren. Ich würde auch noch eine Kiste Bier mitbringen.Zum vorigen Dresden-Treffen hatte ich ein paar Liter Möhren-Ingwer-Kartoffelsuppe fabriziert, in Tupperdosen eingefroren und die Eisklötze - mit sämtlichen Kühlakkus des Haushalts drumrum - in einer Picknick-Kühlbox 650km nach Osten bugsiert. Das Kühlen hat so gut funktioniert, dass das Suppeneis auch bei der Ankunft noch steinhart-eisig war.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!