News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke 2016 (Gelesen 167629 mal)
Re: Garteneinblicke 2016
Das ist doch dieser Riese von Hosta? Schon länger in deinem Garten? Wenn ja Zeigen bitte?Hosta 'Empress Wu'
'Empress Wu' ist eine der wenigen Hosta, denen es in der Nacht auf Freitag das Laub geschreddert hat.
Davon abgesehen hat sie hier noch keinerlei Anstalten gemacht, auch nur annähernd kniehoch zu werden. Die Aruncus hingegen bekommen hier dieses Jahr endlich mal Format.

Das Erstere tut mir leid. Und zum Zweiten: Alter? (Stauchungsmittel werden Hostas ja wahrscheinlich nicht verabreicht und mit Tomaten sollte man sie wohl auch nicht vergleichen.
)

- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Meine 'Empress Wu' ist noch recht jung, maß im letzten Jahr vielleicht einen knappen Meter im Durchmesser. 2012 gepflanzt, aber einmal umgesetzt, war ein kräftiges Exemplar von Volker/planwerk.Hier zeigt die erst ganz zaghaft ein paar "Hörnchen", die zudem noch völlig von den Cardamine und anderem Zeug überwachsen sind, da passiert in puncto Frost eigentlich nicht viel. In der gezeigten Ecke ohnehin nicht, da herrscht ja fast Innenhofklima. Hier ein Bild vom letzten Jahr, leider ungünstige Perspektive: 'Empress Wu' ist oberhalb der Hakonechloa hinter der kleinen Stewartia. 
Huhu sandfrauchen :-)Ob nun gefrostet oder nicht:Toll deine Tulpen -Bilder!Negrita schaut bei dir im original viel besser aus als die Bilder im WWW...Mensch Hausgeist, was hast du da bitte für einen tollen Park?!?!* staun*Lg Siri
Meine habe ich im Frühjahr 2013 gepflanzt, ein Mitbringsel aus Bornim.
Ein paar Einblicke habe ich heute auch mal wieder 

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)