News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tulipa 2016 (Gelesen 35684 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Tulipa 2016
Ganz zierlich und sehr elegant ist Tulipa whittallii, blüht zur selben Zeit wie die großen mittleren und späten, wie robust weiß ich (noch) nicht ... Hier ein Foto: http://www.crocus.co.uk/images/products ... rd3_lg.jpg
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ja, die sind hinreißend :DBei mir haben sie das &%§!Wetter der letzten Tage festgeschlossen verbracht, um sich seit gestern wieder zu öffnen. Danke an den Spender!Ein schönes Bild davon gibt es auch im Bartiris-Thread 2016 #137 von pearl.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Jetzt sieht man recht deutlich den Unterschied zwischen 'Salmon Impression' und 'Salmon Apricot'.
Keine Ahnung, woher diese Tulpe gekommen ist. Tauchte einsam und verlassen in einem Beet auf.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ja, ja, die unterirdischen Gärtner... ;)Hier gibt es ein "irgendwo- beim- Buddeln-gefundene Tulpenzwiebeln-Rettbeet" - dort tauchte dieser schöne Findling auf.Keine Ahnung, woher diese Tulpe gekommen ist. Tauchte einsam und verlassen in einem Beet auf.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
ist das 'lady jane'?
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Im milden Abendlicht haben auch Tulpenmonster* einen gewissen Charme- den die Tulipa acuminata dahinter immer hat (von der muss mehr(her))...*irgendwo lagen im Februar noch Zwiebeln für ein paar Cent herum- mussten gerettet werden..
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Von den clusiana - Formen bin ich bislang sehr begeistert. Mir scheint, sie leiden nicht so sehr unter der Konkurrenz durch die umgebenden aufwachsenden Stauden. Vielleicht auch weil ihre Blätter so früh erscheinen. Und dauerhaft sind sie auch bei mir.
Sie wachsen hier einfach durch die Stauden durch, die sich inzwischen über ihnen breit gemacht haben (Epimedium, Geranium, Waldsteinia ...).
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
ich mag sie auch sehr oder mochte. das tulpenfeuer hat auch vor ihnen nicht haltgemacht.