News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Suche Elefantenknoblauch, biete... (Gelesen 1825 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Suse
Norddeutsche Tiefebene

Suche Elefantenknoblauch, biete...

Suse »

Da man nie genug Zwiebelpflanzen im Garten haben kann, suche ich Elefantenknoblauch (All. ampeloprasum) und Kartoffelzwiebel ( All. aggregatum)Biete dafür: Etagenzwiebel (All. x proliferum) Winterheckezwiebel ( All. fistulosum) Schnittknoblauch ( All. ramosum) oder anderes Mit Grüßen von Susanne
Liebe Grüße von Susanne
Suse
Norddeutsche Tiefebene

Re:Suche Elefantenknoblauch, biete...

Suse » Antwort #1 am:

Um meine Suche nochmal aufzufrischen, habe ich zum Tausch außerdem anzubieten:Griechischer Oregano ( ssp. hirtum)Afrikanische Rote TrockenbohneErdmandelAnisysopSalatchrysanthemeAusdauernde Kresse (Lepidium gramnifolia)Na, ist jetzt jemand interessiert? Susanne
Liebe Grüße von Susanne
Bauerngarten

Bauerngarten » Antwort #2 am:

Hallo susanne,habe leider nicht die Zwiebeln die du suchst hätte aber trotzdem eine Bitte (wenn es nicht unverschämt ist). Könnte ich vielleicht 2-3 Etagenzwiebeln haben.Gruß Ulrike
Suse
Norddeutsche Tiefebene

Suse » Antwort #3 am:

Na klar, Ulrike,kannst mir ja Deine Adresse geben, dann schicke ich sie Dir.Etagenzwiebel ist eine ganz interessante, ausdauernde und anspruchslose Pflanze, fast das ganze Jahr für die Küche zu nutzen. Gruß, Susanne
Liebe Grüße von Susanne
Sursulapitschi
Ich liebe dieses Forum!

Sursulapitschi » Antwort #4 am:

Hallo Suse,Allium ampeloprasum hab ich vor kurzem für 95 cent im Supermarkt in der Gemüseabteilung gekauft (A..i, r..l-), schau doch mal, ob es den bei Dir vielleicht auch gibt, andernfalls könnt ich Dir 3-4 Zwiebeln (soviele sind in dem Päckchen auch nicht, sind ja ziemlich groß...) schicken. Wäre im Gegenzug auch an den Etagenzwiebeln interessiert.Viele Grüße,Sursulapitschi
Suse
Norddeutsche Tiefebene

Suse » Antwort #5 am:

Hallo Sursulapitschi,Dank für den Tip, werde die Tage erstmal bei den genannnnten Supermärkten gucken und mich gegebenenfalls wieder melden.SusanneHab ich jetzt schon im gefunden, das sieht mir aber wie ein Knoblauch aus Brutknöllchen im ersten Jahr aus!
Liebe Grüße von Susanne
Antworten