News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mai - Bilder 2016 (Gelesen 5739 mal)
Moderator: thomas
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Mai - Bilder 2016
Ich starte mal in den Mai
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Mai - Bilder 2016
8)Hoppla, was es nicht alles gibt.Bearbeitetes Bild oder "übliche" Dramatik?
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das hat Loni doch nicht nötig, wozu auch? Es ist sicher der ganz normale Frühlingswahnsinn dieses Jahres, toll.Bearbeitetes Bild oder ......?
- lord waldemoor
das nenn ich mal ein sonnenfenster
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
zauberhaftes licht!
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Schön erwischt und sauber umgesetzt. Starkes Bild!
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- lonicera 66
Danke :)So ganz ohne Bearbeitung ging es aber nicht: es ist ein HDR.Der Dynamikumfang war sehr groß, entweder korrekt belichteter Himmel oder korrekt belichtete Landschaft auf dem Bild.Deshalb habe ich 5 Aufnahmen mit jew. +- 1,5EV gemacht. Dann mit SNS HDR verrechnet, weil das Programm natürliche Bilder produziert. (Da kann man auch nicht mit irgendwelchen Reglern herumspielen...)Zum Schluß noch ein wenig Sättigung herausgenommen, da die Kamera auf "leuchtende Farben" gestellt war. Das war's auch schon mit der Bearbeitung.Trotz des HDR ist der Sonnenfleck in den Wolken noch überbelichtet, leider.
liebe Grüße
Loni
Loni
Tolles Ergebnis 

Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
- Zwergele66
Wow, das nenn ich doch mal einen tollen Start in den Mai, wirklich ein sehr gelungenes Foto! 

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. - Albert Einstein
mit lonis steilvorlage kann ich nicht mithalten.von mir gibts - was sonst - morgennebel.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Es muß ja auch nicht immer hochdramatisch sein ;)Deine ruhigen Stimmungen gefallen mir ausnehmend gut!mit lonis steilvorlage kann ich nicht mithalten.von mir gibts - was sonst - morgennebel.

Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Ich mag diese Morgennebelimpression auch sehr, es ist so einladend & strahlt einfach Frieden aus. In einer schönen Gegend wohnst Du, lubuli! 

- lonicera 66
herrlich, lubuli...ich bin richtig drin im Bild, fröstele ein wenig und sehe schon die wärmenden Strahlen.Toll, ich liebe diese Morgenstimmungen.
liebe Grüße
Loni
Loni
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Morgennebel immer wieder schön :DHeute kein Nebel NUR Sonne.Leucojum aestivum blickt von oben herab auf das niedere Volk, das von den Kandelabern des Corydalis cheilanthifolia beleuchtet wird
Die Anemonella am Sprudelstein vor drei Tagen und heute, man sieht wie schnell Sonne und Wärme die Blüte voranbringt