News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentasche (Gelesen 4849 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Waldmeisterin
Da ich gerne gerade kleinteilige Gartengeräte, Schippchen, Felco, Opinel verschmeiße, mein Telefon oft im Gebüsch verliere und immer, wenn mir nach einer Rauchpause ist, der Tabak am anderen Ende des Gartens gerade auf einer Bank in der Sonne brutzelt, suche ich eine praktische Gartentasche, am besten zum Umbinden. Ich hab das bei Profigärtnern schon gesehen, finde aber im Netz entweder so Riesenbeutel, in dem mein kompletter Geräteschuppen Platz finden würde oder stylishen Schnickschnack im Manufactum Stil, womöglich noch mit Rosen oder blöden Gartensprüchen bedruckt :-XHabt ihr Tips, wo ich eine einfache, praktische und bezahlbahre Tasche finde?Selber nähen is nich, könnte nicht mal einen quadratischen Kopfkissenbezug nähen, und im einfachen Stoffbeutel sammelt sich immer ganz schnell ein Bodensatz aus Dreck, Tabakkrümeln und Pflanzenresten 

Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re: Gartentasche
diese werde ich mir zulegen. Sie ist schön und praktisch.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Diese habe ich geschenkt bekommen. Sie ist praktisch für kleine Teile, Scheren, Messer, Handy und vermutlich auch Utensilien für die Rauchpause. Praktisch ist auch, dass sie zweigeteilt ist, man die Taschen seitlich tragen kann und sie nicht vor dem Bauch beim Bücken im Weg sind. Für Schippchen könnten die Taschen tiefer sein.
- Waldmeisterin
Christinas Schürze gefällt mir optisch sehr gut, nur ist es halt leider eine Schürze, und die mag ich gar nicht.Das Teil von Gartenlady scheint mir rein funktional genau das Richtige, aber das Muster! Ich glaube, mein Kompagnon würde vor Lachen gar nicht mehr auf die Beine kommen, wenn ich mit so einem Röschen-Ding ankäme.Ne Mischung aus den beiden wäre genau richtig, auch wenn Schippchen nicht optimal reinpassen

Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Ihr habt mich auf die Idee gebracht, danke!Werde die Nähmaschine heute noch aus der Versenkung holen.Mein Vorbild muss ich allerdings ergänzen/erweitern. So wie abgebildet ist es bloß ein lustiger, aber unpraktischer Gag. Ich melde mich mit einem Bild, sobald ich die Tasche fertig habe. 

Aster!
- Zwiebeltom
Eigentlich eher für die Stadt gedacht und möglicherweise etwas zu stylish, aber ich bin sicher dass sich einige Modelle aus der Urbantool Kollektion (insbesondere die Hüftholster) auch im Garten verwenden ließen. Waschbar sind sie jedenfalls. 

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Oder eben ganz normale Werkzeuggürtel- das Ding für die Gartenwerkzeuge ist ja auch nur eine Abwandlung davon, z.B. so etwas:hier
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Gerade wollte ich auch das Stichwort "ZimmermannsTasche" geben. Da findet sich viel, was sicher auch robust ist.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Gartenlady
Als ich für mich nach solch einem Dings gesucht habe, habe ich auch diverse Teile gesehen, aber ganz ehrlich: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Werkzeugtasche für 8.90€ robust ist.Die von Garden-Girl mit den Röschen ist zwar gewöhnungsbedürftig, das war für mich aber nicht auschlaggebend. Ich habe auch eine Hose von Garden Girl, die ist super, wegen der Knieschoner und der vielen Taschen. Wenn man die trägt, braucht man keine Werkzeugtasche. Die Hose gab es allerdings damals auch in dezenterer Farbgebung
Wenn die Taschen tief genug sind für Schippchen &Co, sind sie zu tief für Scheren & CO, man braucht unterschiedlich breite und tiefe Taschen.

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Eigentlich muss man sich so'n Ding vor dem Kauf ansehen und es anprobieren.Das Ding der Wahl wäre für mich dieses hier...Link
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Die könnte mir aber sowas von gefallenIhr habt mich auf die Idee gebracht, danke!Werde die Nähmaschine heute noch aus der Versenkung holen.Mein Vorbild muss ich allerdings ergänzen/erweitern. So wie abgebildet ist es bloß ein lustiger, aber unpraktischer Gag. Ich melde mich mit einem Bild, sobald ich die Tasche fertig habe.

Schöne Grüße aus Wien!
- Gartenlady
Nach solch einem Lederdings wie in RosaRots Link hatte ich Ausschau gehalten, aber keins gefunden. Die Garden Girl Hersteller haben sich zumindest bei den Hosen erbarmt: Es gibt sie jetzt auch in jeansblau ganz ohne Röschen 

- Gartenlady
Hier kann man die Wheeler munroe Gürtel bestellen. Porto ca 21.-€
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Ich werde es mir vor allem fürs Telefon, Raucherkram und Schildchen+Bleistift nähen. An die Gürtel-Schlaufen hänge ich den Bündel von Stauden-Clips-Dings – mit denen ich aktuell die Narzissenreste zusammen binde – (und) nach denen ich gestern gefühlt 2 Stunden lang im Beet suchen musste! 8)Für die Schere kommt entweder eine Extra-Schlaufe an der Seitennaht oder aufgenähtes Stück von Hosenbein. Mein einziger Problem: Der Levis-Träger in unserem Haushalt trägt traumhafte W28-29Die könnte mir aber sowas von gefallenDas sieht aus, als ob alte Jeans dafür verwendet worden wären. Allerdings sind Jeanstaschen wohl zu seicht

Aster!