News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke 2016 (Gelesen 167851 mal)
Re: Garteneinblicke 2016
Heute habe ich am gelben Beet rumgebuddelt. Viele Wucherastern flogen raus, ein paar neue bunte Stauden zogen ein.
- Zwergele66
Lilo, dein Garten ist wirklich ein Traum! Der sieht richtig toll aus!
Vor allem das letzte Bild gefällt mir wirklich super.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. - Albert Einstein
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Du hast/hattest gelbe Wucherastern?Heute habe ich am gelben Beet rumgebuddelt. Viele Wucherastern flogen raus

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Genau!Die Mauer im Hintergrund ist klasse!Lilo, dein Garten ist wirklich ein Traum! Der sieht richtig toll aus!Vor allem das letzte Bild gefällt mir wirklich super.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
die Hasenglöckchen blühen vor den blauen Rhododendren.
Das wird eine Kreuzung sein, die botanischen habe ich letztes Jahr an einer waldigen Stelle gepflanzt und die blühen noch nicht.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
Hach, Pearl, das muss jetzt wieder traumhaft sein, bei dir im Wiesengarten zu sitzen.Ich hoffe, du hast dazu auch etwas Muße...
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
Das glaube ich aber auch!Hach, Pearl, das muss jetzt wieder traumhaft sein, bei dir im Wiesengarten zu sitzen.

Liebe Grüße - Cydora
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Bevor die verschwenderische Tulpen- und Paeonienpracht vorbei ist, hier rasch noch einige Garteneinblicke:
Tulpen, Flieder (Syringa meyeri) , Paeonie (im Hintergrund): alle Ton in Ton. Habe ich das wirklich so geplant? Ich behaupte das jetzt einfach mal...
Über 100 Blüten, der Strauch steht da ca. 7 Jahre

Liebe Grüße
Jo
Jo
- Treasure-Jo
Diese Szene war (vor über 15 Jahren) sicher nicht mit Weitsicht geplant. Die meisten Tulpen hier sind unausrottbare, zähe Darwin-Hybriden. Alle Versuche diese gelben und roten Riesen loszuwerden scheiterten. Jetzt habe ich mich mit ihnen angefreundet. Dazu habe ich einige Lilien-blütige und späte einfache Tulpen gesellt.

Liebe Grüße
Jo
Jo
- Treasure-Jo
Diese Szene ist zu 95% so gewollt. Einige Tulpen aus altem Bestand haben sich dazu gemogelt. Ich bringe es nicht übers Herz, sie rauszuwerfen.
Anmerkung: Man beachte auch die Gräser: Millium effusum 'Aureum' und Hakonechloa macra 'Aureola', welche das zarte Gelb der Tulpen aufnehmen und mit rotblättrigen Heuchera kontrastieren.

Liebe Grüße
Jo
Jo
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Sehr üppig alles! :DHier haben Sonne und Ostwind die Tulpenblüte fast beendet. Syringa meyeri blüht noch nicht, die Paeonien nur teilweise(suffruticosa, rockii noch nicht)- es sieht sehr schön aus, wenn alles zusammen blüht.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Treasure-Jo
Diese gefranste Tulpe ist erstaunlich langlebig und blüht auch lange, empfehlenswert! (Vielleicht weiß jemand den Sortennamen, danke!)

Liebe Grüße
Jo
Jo