News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welches Obst enthält die meisten Enzyme? (Gelesen 2318 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
Koko25

Welches Obst enthält die meisten Enzyme?

Koko25 »

Hallo kurze Frage und zwar habe ich mal gehört das der Körper Enzyme zum überleben benötigt, welche man sich mit Obst zuführen kann. Wisst ihr zufällig welches Obst man da am besten nimmt?
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Re: Welches Obst enthält die meisten Enzyme?

Querkopf » Antwort #1 am:

... habe ich mal gehört...
Ein weites Feld 8). Wenn du bei der Guckel-Suche die Stichworte "Enzyme" und "Obst" eingibst, erhältst du ca. 312.000 Treffer.........
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
thuja thujon
Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
Höhe über NHN: 90
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

thuja thujon » Antwort #2 am:

Ich bevorzuge für diesen Zweck reifes Obst. :-XNee, im Ernst, ohne Enzyme geht garnix, aber das was wir essen, bauen wir sofort um. Übrig vom wertvollen Enzym bleibt nur zB. Stickstoff oder andere Nährstoffe, aus denen unser Körper die Enzyme herstellt, die er gerade braucht, und die mit denen vom Obst nicht immer allzuviel gemein haben. Es gibt jedenfalls keine bekannte Möglichkeit, dass ein menschlicher Körper zB. eine Polyphenoloxidase vom Apfel in die Fingernägel einbaut. Vielmehr scheidet er sie aus, wenn sie wirklich stabil sein sollte und den Verdauungstrakt unbeschadet überlebt.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #3 am:

enzyme? ananas und papaya wären mein tip(p). das ätzt und zersetzt schön, mag ich drum nur sehr selten. 8) soweit übrigens ich gehört habe, braucht der menschliche körper ständig essentielle fettsäuren – keine ahnung, ob die in obst drin sind und ob ich nun ohne täglich obst zu essen seit mehr als 40 jahren eigentlich sterben muss?! :o
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Urmele

Urmele » Antwort #4 am:

Ein kluger Baumschuler hat bei einem Schnittkurs auf diese Frage so geantwortet:Das gesündeste Obst ist jenes welches Sie am liebsten essen, denn was nützt es wenn ich Ihnen eine Obstart nenne und Sie genau dieses Obst nicht mögen? Gesünder ist es regelmäßig Obst zu essen welches man mag anstatt widerwillig das "gesündeste" einmal die Woche (oder überhaut nicht) runter zu würgen.
Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯

Natternkopf » Antwort #5 am:

8) :DFrei nach Augsburger Puppenkiste:*Gut gebrüllt Urmele*
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
erhama

erhama » Antwort #6 am:

Sich solche Fragen (Was ist das gesündeste / vitaminreichste / ... Nahrungsmittel?) ist absolut überflüssig. Eine abwechslungsreichste Mischkost enthält alles, was Mensch braucht.Und irgendwie vermisse ich in der Fragestellung den Link auf das enzymreichste Obst und den dazugehörigen Händler.
cydorian
Garten-pur Team
Höhe über NHN: 190
Bodenart: 30cm toniger Lehm auf Muschelkalk

cydorian » Antwort #7 am:

Antworten