Danke für die Info - der Eimer-Einsatz wird probiert (ich brauch nicht ganz so viele Fächer, mal sehen, welche Einteilung hier gut passen müßte).LG
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentasche (Gelesen 4830 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Gartentasche und andere Lösungen
- Weidenkatz
- Region: Norden
Re: Gartentasche
An dat Schantalle: Miau!
Übersetzt: Nun ja...., bei mir ist's so, dass ich niemals nich nie ohne meine Wasserflasche, meist auch noch plus Saft oder Cola den Garten betrete... Diese stellte ich mir im Zentrum jener SchlappTasche vor, so dass gewisse Stabilitaet vermittelt würde ... aber dann ists wohl eine individuelle Lösung...Was die Eimeridee anbelangt: Es gibt doch so Holzcontainer oder auch Körbe fuer Weinflaschen... Da haette man zumindest die Einteilung...Da ich Alkoholika abhold bin, ist mir hier aber die Schwere nicht bekannt... 

Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Waldmeisterin
So langsam habt ihr mich ja überzeugt, dass so eine Gartentasche wahrscheinlich doch nix für mich ist. Womöglich würde ich dann nicht mehr nur Felco, Sauzahn und Bleistift suchen, sondern eben auch meine Gartentasche...Die Eimeridee allerdings finde ich toll, mal sehen, ob sich noch Sperrholz im Keller findet. Und dann braucht's eigentlich nur noch einen kleinen Funken Selbstdisziplin, um a) den Eimer immer mitzuschleppen und b) das Zeug auch immer schön da rein zu sortieren 

Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Die Eimer-Idee hat auch noch einen weiteren Vorteil: Man nehme die Holz-Trennwände raus, eine Bürste in die Hand und schon ist alles von Erd-, Tabak- und sonstigen Krümel befreit. Mein Hosen-Halbschürze werde ich, für mich, trotzdem nähen. Sogar zweimal. Den Prototyp probiere ich im Garten aus. Funktioniert es, dann kommt die Zweite, mit anderen Fächer, für beruflichen Einsatz. Dort gibt es – zwar immer seltener – aber wenn schon, dann sogar wesentlich längere Wege als in meinem kleinen Garten. In Garten gehen die Dinge bloß verlorenDie Eimeridee allerdings finde ich toll, mal sehen, ob sich noch Sperrholz im Keller findet ...

Aster!
- hostalilli
Diesen Eimereinsatz finde ich auch super. Alles ist einfacher griffbereit. Sehr gute Idee 

Gärtnern ist das reinste der menschlichen Vergnügen (Francis Bacon)
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Mir brachte das Christkind vor ein paar Jahren diese Tasche, weil in jeder Jeans die Gesäßtasche irgendwann von der Felco durchlöchert war
Ich möchte sie nicht mehr missen.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- Nemesia Elfensp.
Wer keine Möglichkeit zum basteln und sägen hat, könnte auch einen einfachen Werkzeugträger versuchen............allemale groß genug für die "Basics".Es gibt sie auch fertig aus Holz und hier mit anderer Aufteilung als Bausatz (ohne sägen zu müssen)LGvon NemiDanke für die Info - der Eimer-Einsatz wird probiert (ich brauch nicht ganz so viele Fächer, mal sehen, welche Einteilung hier gut passen müßte).
Wir haben nur dieses eine Leben.