News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
gartentips 2006 (Gelesen 4128 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:gartentipps 2006
und gegen das überaus zeit-und kostenaufwendige Rasenmähen hilft in jedem Fall Beton: alles schön glatt betonieren, grün anstreichen... - je nach Vorliebe auch bläulich ( Teicheffekt )..... und Ruhe im Schiff - nie mehr mähen!
Wer mag,kann diese süßen Dingervon mir auf Stäben schon fertig in der Sonne gegrillt bekommen

Je mehr desto besser
Mir kommt kein Salat ohne schleimige Schneckenspur und rotem leckeren Ekelfleisch auf dem Tisch *ihhhhhhhhh

Bei größeren Grundstücken leider sehr kostenintensiv.und gegen das überaus zeit-und kostenaufwendige Rasenmähen hilft in jedem Fall Beton: alles schön glatt betonieren, grün anstreichen... - je nach Vorliebe auch bläulich ( Teicheffekt )..... und Ruhe im Schiff - nie mehr mähen!
muß man mal ausrechnen gegen Strompreis/Benzinpreis+alle 3 Jahre neuen Rasenmäher/Messer schleifen.... der Beton hielte sicher ein Leben lang, wenn er noch schön stabilisiert ist innerlich.... - sähe doch auch nett ausBei größeren Grundstücken leider sehr kostenintensiv.und gegen das überaus zeit-und kostenaufwendige Rasenmähen hilft in jedem Fall Beton: alles schön glatt betonieren, grün anstreichen... - je nach Vorliebe auch bläulich ( Teicheffekt )..... und Ruhe im Schiff - nie mehr mähen!

... und drumherum Thujas abwechselnd in Blau und Gelb, natürlich blickdicht. Einfach entzückend :DGruß Natalie
genau - das hatte ich ganz vergessen. Und gegen das Beschneiden kann man selbstverständlich auch Deko-thujas nehmen - die haben dann auch keine Ungeziefer und werden nicht braun bei Trockenheit.
jau. genau. Und auf den Betonrasen ein Kunststoff-Eselchen bepackt mit Kunstblümchen, das rührend auf niedliche Gartenzwerge blickt.
dazu noch Autoreifen in weiß-rot bemalt mit Blumembeet in der Mitte - am besten aber Kunstblumen...
Die Luxusvariante: in den Beton ein Plastikbecken in Nierenform einlassen, mit blau gefärbtem Wasser füllen und einen der Zwerge Goldfische angeln lassen. Den Storch daneben nicht vergessen und drumherum ein hübsches Plastikzäunchen setzen. ;DUnd falls sich doch noch ein fieses Blümchen durch eine Ritze bohrt: Round up!
wir werden es packen - endlich weg das ganze Unkrautgrün und - bunt....
Ich habe einen schönen Treckerreifen im Garten. Leider noch nicht bemalt.dazu noch Autoreifen in weiß-rot bemalt mit Blumembeet in der Mitte - am besten aber Kunstblumen...
na dann mal gleich los mit malen. Blau-weiß ist auch statthaft. Bloß kein grün....