Ich könnte entweder eine etwas schärfere Pizzasuppe oder eine Lauch-Creme-Suppe machen, einfrieren und wie Querkopf das gemacht hat, in Eisblöcken und Kühltasche transportieren. Ich würde auch noch eine Kiste Bier mitbringen.
Die Entscheidung, ob Pizza- oder Lauchsuppe würde ich gern Dir überlassen - klingt beides sehr gut. Und Bier fehlte noch in der Liste - perfekt.
Das bringt mich auf was: Lücken in der Ladung des Golf-Lkw (dochdoch, die gibt's garantiert !) werd' ich dann mal stopfen mit etwas selbstfabriziertem Pflaumen-Zwiebel-Chutney (pikant, würzt Käse wie auch Fleischiges oder einfach Brot). Plus Pflaumenmus plus Rosengelee (beides süß, Letzteres leider nicht so fest, wie's sollte, ich übe da noch). So hätte ich dann wenigstens eine Petitesse auch für die "V"-Fraktion im Gepäck .
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Für eigentlich alles ist ja nun schon gesorgt - Töchting und ich würden dann einfach selbst gebackenes Brot mitbringen, gegebenfalls mit einer Tomatenbutter?Würde das passen?
*freut sich über Schinken, Cashewcreme & überhaupt...*
... Gestern Abend hab ich die erste Nachtigall gehört!
Ooohhh .
Seit ein paar Tagen findet sich jeden Abend eine Nachtigall im alten Kirschbaum ein. Querkopf, Du meintest ich würde sie sofort erkennen...Für mich hört es sich nach einem Vögelchen an, welches stundenlang im Baume gelauscht, dann irgendwo heimlich geübt hat, um schließlich am Abend das ganze Sammelsurium an Vogelstimmen zum Besten zu geben. Ja, ich bin schwer beeindruckt! Sobald man allerdings über sie spricht, verstummt sie & taucht den ganzen Abend nicht mehr auf.
Sammelsurium stimmt. Ich habe mal gelesen, dass Nachtigallen viel an ihrem Überwinterungsort lernen. Also stelle ich mir vor, dass sie ein Stückchen Afrika mitgebracht haben. Auf die Nachtigallen bei Conni freue ich mich schon. Was waren wir ergriffen, als wir so viele tief im Garten hörten!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hm, nachdem ich die Liste im Eingangspost studiert habe, bin ich ziemlich ratlos. Was könnte man denn noch gebrauchen? Sowohl Kuchen- als auch die Liste für Herzhaftes sind schon recht umfangreich. Ich backe eigentlich lieber als dass ich koche , obwohl ich so einen Bulgursalat auch ganz gerne mache. Wäre ein zweiter Quarkkuchen mit Obst drin zuviel?Oder Getränke? Falls es viele Biertrinker gäbe, könnten wir noch welches mitbringen. VIelleicht doch eher was für Schnapsdrosseln *duckundwech* .
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
also ich überlege noch, ob ich für das picknick am sonntag extra schafskäsecremes abfülle oder noch ganz was anderes vorbereite... @ dicentra: wäre da ggf. gebackenes für die hand sinnvoll, z.b. kalte pizza oder quiche? jedenfalls ich liebe sowas! :Doder ist das picknick ganz abgesagt und durch die tolle location mit fernblick ersetzt?!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)