News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Raupe an Amelanchier (Gelesen 1532 mal)
Moderator: Nina
-
Raupe an Amelanchier
Meine Zwerg-Felsenbirne (Amelanchier pumila) im Kübel auf der Terrasse hat eingerollte Blätter und Fraßschäden, bei näherer Untersuchung fand ich in einem Blatt eine grüne Raupe, die die schuldige sein dürfte.Was ist das für eine Raupe? Ist Bekämpfung sinnvoll bzw. notwendig und wie kann sie erfolgen? Das Foto ist nicht so toll, aber ich denke, man kann die Raupe erkennen und auch die eingerollten Blattränder.
Smile! It confuses people.
- Zwiebeltom
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Raupe an Amelanchier
Das einzige, was du machen kannst, ist die Raupen absammeln. Was anderes hilft eigentlich nicht Wir haben das konsequent jedes Frühjahr gemacht an den kleinen Obstbäumen. Seit letztem Jahr finde ich keine Fraßschäden mehr und auch in diesem Jahr ist nichts zerfressen. Ob es nun am Absammeln liegt, oder ob es einfach an den Begebenheiten lag, das kann ich nicht sagen
-
Danke für eure Antworten. Morgen früh sammle ich ab, was ich erwische. Mistviecher, elende >:(Die Pflanze ist noch recht klein, hoffentlich erholt sie sich wieder.
Smile! It confuses people.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Na klar, die erholt sich wieder.