:odamit wäre unser auto dreimal voll! nanchmal verfluche ich den tag, als wir in vollem bewusstsein aller konsequenzen unseren wunderbar geräumigen kombi gegen diese schnuckelige minikiste tauschten...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
@ Callis: so eine Aster 'Porzellan' nähme ich mit Handkuss.
Prima, topfe ich morgen.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Zwerggarten, Quendula, Dicentra, Conni, Eure Wünsche sind alle registriert. Quendula, wenn die herzige Paprika noch zu haben ist, würde ich mich sehr drüber freuen! So, und nu muss ich mir aber auf die Finger hauen, angesichts von oiles Kisten wird einem ja ganz anders .
Dann trau ich mich mal: Irgendwer hatte Aster 'Snowflurry' angeboten, die sind mir leider ausgewintert. :-\Und was ich auch brauchen könnte: Wucheriges, trockenverträgliches Epimedium. Wäre da 'Frohnleiten' geeignet? Dann her damit!
Na dann um so lieber. :)Die Sache mit der Butternut hat mich auf eine Idee gebracht. Auch kein Pflanzentausch, aber in der Gemüserubrik: Ich hab im letzten Jahr 200kg Kartoffeln geerntet, bissel viel für einen Zweipersonenhaushalt. Inzwischen keimen sie schon, sind aber noch lecker. Wenn Ihr welche mitnehmen wollt, es gibt noch stiegenweise Venezia, Campina, ein paar Violetta, Linda und Rosa Tannenzapfen (alle festkochend). Und falls jemand welche zum legen haben möchte: ein paar Belle de Fontenay könnte ich auch noch abgeben.
Dann trau ich mich mal: Irgendwer hatte Aster 'Snowflurry' angeboten, die sind mir leider ausgewintert.
Kann ich Dir topfen, kein Problem. Wie wäre es mit Epimedium warleyense 'Orangekönigin'- die wuchert bei mir (am trockenen Hang) hierhin und dahin, die Ausläufer wollte ich sowieso umsetzen.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
conni, deine kartoffeln... ich könnte mir das sehr gut vorstellen, dann gibt es nach pfingsten bei uns täglich lecker kartoffeln! :Deine tolle idee. violetta kenne ich nicht, klingt aber farblich interessant – und über die anderen sorten sollte am besten gg vor ort mit dir reden, der ist hier der kartoffelfeinschmecker.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos