News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke 2016 (Gelesen 167943 mal)
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re: Garteneinblicke 2016
...und zum Schluss die krachende Farbe Orange-Rot: Tulipa fosteriana 'Orange Emporer' (zusammen mit Narcissus 'Sailboat')

Liebe Grüße
Jo
Jo
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Die Crispa Tulpe ist ja ganz was Feines, mit dem roten Rändchen. Aber wie sie heißt- keine Ahnung.Ich habe 'Hamilton', der blüht dottergelb und ewig lange und hat einen ganz merkwürdigen Duft- aber kein rotes Rändchen.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Treasure-Jo
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Ha, phantastisch! Eine schöne Kombination und gut in Szene gesetzt. Das gefällt mir sehr gut. Und das quietschbunte erste Tulpenbeet ist der Kracher...und zum Schluss die krachende Farbe Orange-Rot: Tulipa fosteriana 'Orange Emporer' (zusammen mit Narcissus 'Sailboat')

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Oh ja, das ist besonders schön! :DIst das wieder "Sailboot"? und wie heißt die rosa Tulpe?....eines hab ich doch noch, eine subtile Kombi:
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Treasure-Jo
...Zur Illustration der erwähnten Heuchera/Millum-Kombi:Die weißen Narzissen mildern den starken gelb-rot-Kontrast

Liebe Grüße
Jo
Jo
- Treasure-Jo
Das ist Narcissus 'Thalia' mit Tulipa 'China Pink' (lilienblütig) und Tulipa 'Spring Green'Oh ja, das ist besonders schön! :DIst das wieder "Sailboot"? und wie heißt die rosa Tulpe?....eines hab ich doch noch, eine subtile Kombi:
Liebe Grüße
Jo
Jo
Ob geplant oder nicht: die Ton-in-Ton-Kombination mit Flieder, Päonie und Tulpen finde ich richtig gut. Ebenso die Kombination von Hakonecloa und Narzissen u. a.. Auf dem Bild mit dem Sitzplatz: Was ist das für ein Gehölz? Eine Daphne?
Wat den eenen sin Uhl, is den annern sin Nachtigall.
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Der Kracher ist wunderbar in Szene gesetzt mit den weißen Narzissen und dem leicht getönten Päonienaustrieb im Vordergrund, deren Ton von den Gräsern im Hintergrund aufgenommen wird, und dem dunklen Staudenaustrieb am Boden...und zum Schluss die krachende Farbe Orange-Rot: Tulipa fosteriana 'Orange Emporer' (zusammen mit Narcissus 'Sailboat')

Liebe Grüße - Cydora
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Oh Dicentra hat ein blühendes Trillium - schön! Meine beiden haben je ein Blatt 

- Treasure-Jo
Das rosa-blühende Gehölz ist ein Cercis chinensis 'Avondale', erst vor ca. 6 Wochen gepflanzt. Ich schätze seinen Vasen-förmigen Wuchs an dieser Stelle.Ob geplant oder nicht: die Ton-in-Ton-Kombination mit Flieder, Päonie und Tulpen finde ich richtig gut. Ebenso die Kombination von Hakonecloa und Narzissen u. a.. Auf dem Bild mit dem Sitzplatz: Was ist das für ein Gehölz? Eine Daphne?
Liebe Grüße
Jo
Jo