News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pflanzentausch beim Pfingsttreffen (Gelesen 41848 mal)
Re: Pflanzentausch beim Pfingsttreffen
Keine Pflanzen, aber... An die Obst- und Gemüsefraktion: Ich habe eine ganze Batterie an Spankörben in verschiedenen Größen da. Kann die jemand brauchen? -> czwergo + Conni Außerdem gibt es hier zwei frostharte, schwere Keramikkübel. Ca. 30 cm Durchmesser, wobei die sehr dickwandig sind. Ich schätze, die haben so 5 oder 6 Liter Volumen. Ich kann das Blau nicht mehr sehen. Mag die jemand haben? -> Hausgeist
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
spankörbe? so klassische, zum pilzesammeln? das könnte mir passen. 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Huch, beides fand reißenden Absatz. ;DWobei die Körbchen vielleicht auch noch für andere reichen... Ich pack sie alle ein.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
und ich muss irgendwann die woche noch in den garten, aster roden und ggf. noch sonstiges topfen. 

pro luto esse
moin
moin
Wenn noch welche über sind, würde ich gern welche nehmen.Huch, beides fand reißenden Absatz. ;DWobei die Körbchen vielleicht auch noch für andere reichen... Ich pack sie alle ein.

Dachte ich es doch, dass die zu schade zum Wegwerfen sind. Mensch, ich kriege ja tatsächlich wieder Platz im Keller! 

Geht in Ordnung, ebenso wie die Kartoffeln für Oile. Am besten schauen wir gemeinsam im Keller, was, wieviel und wovon Ihr mitnehmen wollt.conni, deine kartoffeln... ich könnte mir das sehr gut vorstellen, dann gibt es nach pfingsten bei uns täglich lecker kartoffeln! :Deine tolle idee.violetta kenne ich nicht, klingt aber farblich interessant – und über die anderen sorten sollte am besten gg vor ort mit dir reden, der ist hier der kartoffelfeinschmecker.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Das freut mich!@RosaRot: Die 'August Moon' sei dein

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Einen weißen Flieder-Ableger fände ich toll!Da fällt mir ein... kann noch jemand weißen Flieder gebrauchen? Hier stehen noch zwei getopfte Ableger rum.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Oh, das habe ich ganz überlesen. Die sind allesamt deutlich größer als die, welche man zur Zeit noch im Supermarkt bei uns bekommt. Aber jetzt habe ich gerade nachgesehen und musste feststellen, dass einer reif für den Kompost ist.Wie groß ist denn nicht ganz klein? *guckt interessiert, aber misstrauisch*

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Kommt mit.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Hat geklappt, die letzten 20 Minuten bis zum Dunkelwerden haben gereicht zum Topfen der Pflanzenwünsche für@Hausgeist@maigrün@fromme-helene: Wie viele Helleborus-Sämlinge dürfen es denn sein?Hier ist noch mal die aktualisierte Liste.Falls du sie ohnehin teilst (extra Arbeit musst du dir deswegen nicht machen) würde ich davon was nehmen.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Bei mir ist auch "Basar finito", ich krieg' aus Zeitgründen nix mehr ausgebuddelt. Einzige Ausnahme: Heute Abend habe ich gesehen, dass die Paeonia delavayi sich mal wieder ein Sämlingskind zugelegt hat; das könnte ich wohl auf die Schnelle noch topfen. Möchte jemand?
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)