News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich hasse Petunien - ich liebe Petunien (Gelesen 48728 mal)
Moderator: Phalaina
Re:Ich hasse Petunien - ich liebe Petunien
Bei dieser Trockenheit wachsen bei mir im Wald keine Steinpilze. ;DSehr hübsch!Ich hatte lange Jahre keine Pet., da sie bei mir nach kurzer Zeit total verlaust waren. Dieses Jahr konnte ich nicht widerstehen und habe die Dunklen mit gelben Streifen, sie blühen prächtig, Bis jetzt keine Läuse.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Es geht wieder los.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
8)Kombiniert werden sei mit hellgrünlichgelben und schwarzen Petunien.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Nachdem sich Petunien hier als komplett unkompliziert erwiesen haben (hitzefest,wüchsig, einfach schön), schaue ich mir verstärkt das diesbezügliche Sortiment an. Von den neuen Farbstellungen gefiele mir einiges, leider paßt kaum etwas zu unserer Fassadenfarbe, daher bleibt es weiterhin bei schwarz auf der Terrasse und rot vor der Eingangstür. Heuer hätten es mir die himbeerlilaroten mit den gelben Sternen angetan, aber auch die hier gezeigten find ich teilweise sehr begehrenswert.LG
- Zwiebeltom
Re: Ich hasse Petunien - ich liebe Petunien
Es gibt neue Petunien, an denen sich die Geister scheiden können. Heute in einer Balkonpflanzengärtnerei vor Ort entdeckt - Night Sky
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Die hat meine Gärtnerein auch da.
Sie wollte sie nicht ins Sortiment nehmen. Dann wurde ihr dringend dazu geraten, weil die in der Frühjahrssaison wohl massiv beworben wird. Sie werden tatsächlich gut gekauft.

- Zwiebeltom
Kann ich bestätigen. Ich habe ein Gespräch mitbekommen, wonach die Einzeltöpfe alle schon verkauft wurden. Es standen nur noch zwei komplett bepflanzte Kästen, in denen diese Petunie auch enthalten war, zum Verkauf.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Hier ist sie auch der Renner - was spricht dagegen?Besser als immer die gleichen Farben/Muster - zumindest ist sie nicht fad.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
ich mag sie gern, muß nur bedingt durch Klinkerfassade immer helle kräftige Farben nehmen. Am liebsten pink, das leuchtet dann schön.
LG Heike
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
So sehen sie bei mir nach dem (Fassade)streichen auch ausEs gibt neue Petunien, an denen sich die Geister scheiden können. Heute in einer Balkonpflanzengärtnerei vor Ort entdeckt - Night Sky

Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- lord waldemoor
ich mag den duftam liebsten sind mir die die sich selbst aussäen, kleinere blüten und etwas sparriger wuchs
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Fragt mich doch Muttern heute, wo die Petunie noch hin könne, die sie geschenkt bekommen hat. Gucke ich auf die Terese ... steht da eine 'Night Sky'.
;DEins muss man dem Ding lassen - die ganze Terrasse ist in Duft gehüllt.

- oile
-
Die diesjährige Petunienextravaganz.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)