News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dreckige Fingernägel (Gelesen 18494 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
rheinmaid
Re: Dreckige Fingernägel

rheinmaid » Antwort #105 am:

meine Füße sehen auch oft so aus, weil ich immer barfuß oder mit Gummilatschen im Garten unterwegs bin ;D. Nagelbürste hilft da auch. Aber man muss schon sehr die Zähne zusammen beißen ;D ;D ;D
Richtig, barfuß oder in Gummilatschen oder in Gummischuhen mit Löchern...Tja, mit zunehmendem Alter ist meist die größte Schwierigkeit, erst mal zum Säubern runter zu den Füßen zu kommen! ;D Ich überlege immer, was ich sonst noch erledigen könnte, wenn ich schon mal da unten bin! ;D ;D
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #106 am:

O.k. - dann habe ich auch ein Foto - so sieht das aus, wenn man ohne Handschuhe mit einer neuen, schweren Schubkarre hantiert, das Gleichgewicht verliert und die Karre sich wegdreht, aber der Daumen nicht. So richtig schöheitspreisverdächtig ist das Däumchen auch nicht ;D
Und da sage noch einer (Churchill?) "Sport ist Mord "!Gartenarbeit reicht anscheinend auch ! :D
kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center

kasi † » Antwort #107 am:

Diese Färbung bekommen meine Hände immer erst in der Einkochsaison vorzugsweise bei der Verarbeitung von Zwetschgen (Vielmehr bekamen - ich weigere mich seit einigen Jahren).
Wozu gibt es eigentlich Handwaschpaste? Funktioniert bei immer. Nach dem Blaubeerpfücken im Schwarzwald hatte ich so was nicht zur Hand, da habe ich einfach Vanish O genommen hinterher gründlich abspülen.
kilofoxtrott
kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center

kasi † » Antwort #108 am:

Ich überlege immer, was ich sonst noch erledigen könnte, wenn ich schon mal da unten bin! ;D ;D
Wie wärs mit Pediküre oder Schnürsenkel zubinden. Ich mache gerade Physio und Ergo um das wieder hinzukriegen
kilofoxtrott
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #109 am:

;DVanish - geht in Richtung corega tabs - klaro ;)Die o.g. Zerlegearbeiten von Maschinen, ist sicher das Schlimmste für die Hände...
YElektra
Klimazone 7b

YElektra » Antwort #110 am:

Kleines Update: Ich habe dieses Jahr endlich ein Paar Handschuhe gefunden, das ich mit meinen eher langen Fingern bequem finde und gerne trage. Somit hat sich für mich das Thema der Trauerränder fast komplett erledigt.* Es handelt sich um folgendes Modell:

Gibt es auch in anderen Farben. Der Preis ist in Schweizer Franken, in Deutschland bestimmt billiger.

*nur fast, weil ab und zu will ich doch "nur kurz" etwas im Garten machen, und zack sind die Finger in der Erde. ::) Da können die Handschuhe aber nichts dafür.
Man erntet was man sät.
Antworten