News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pflanzentausch beim Pfingsttreffen (Gelesen 41699 mal)
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Re: Pflanzentausch beim Pfingsttreffen
Die Aktion "Wir-operieren-einen-Paeonia-delavayi-Sämling-aus-Hakonechloa-Wurzelfilz" ist vorhin leider schiefgegangen
...Liebe oile, sobald der nächste Sämling auftaucht, melde ich mich bei dir!

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Ach je, wie schade. Bei der heutigen letzten Topfrunde habe ich noch zwei Stückchen meiner Lieblingsheuchera 'Miracle' ausgegraben. Also falls jemand will...@GartenfrauWen: Muss ma gucken, was sich noch an Primelchen anfindet. Gelbe eher noch als rote. Werde GöGa anweisen, einen kleinen Koffer mitzunehmen
.==> Liste

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
für ausgrabaktionen im garten hatte ich immer noch keine zeit
aber ich kündige schon mal vier hochaufgeschossene chili-pflanzen an, die ich für euch erübrigen möchte: 1 x 'fluorescent', 1 x eigene ernte klein- und buntlaubig-panaschiert, 1 x 'kashmiri mirch' (vielleicht), 1 x 'black pearl'

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Na guuuut, wenn noch Platz im Auto sein sollte,würde ich Dir das eine oder andere abnehmen.Ich erinnere auch nochmal an meine Pflanzen... mitbringen werde ich sie ohnehin und Tausch ist absolut nicht erforderlich. Ich bin wirklich froh, wenn sich jemand für die Gewächse interssiert (oder sie auch nur aus Mitleid aufnimmt).- 1 Topf Anomatheca laxa 'Joan Evans' (die sind schon weit ausgetrieben und werden im Sommer auch blühen)- Kindel von Musella lasiocarpa (noch etwas mickrig aussehend, aber die legen noch los)- Knollen von Typhonium venosum 'Indian Giant' (sollten nach dem Treffen auch eingetopft werden)- Brutzwiebeln von Hymenocallis (Ismene) x festalis (nicht blühfähig, aber sehr unkompliziert als Kübelpflanze)- Samen von Mirabilis jalapa und Mirabilis longiflora

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ich nehm dann das was bis jetzt noch Niemand haben wollte. Finde es spannend neue Pflanzen kennenzulernen und auch noch den einen oder anderen Pflegetip dazu. :)Lg Borker
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Danke callis
.Jetzt weiß ich auch wieder, was ich gesten noch anbieten wollte
...Habe Minisämlinge von Mitsuba Cryptotaenia japonica entdeckt - schattentaugliches Esskraut. Will einer davon?Ach ja, nimm mal einer meine Hortensienableger bitte bei sich auf
, irgendwann brauche ich den Platz
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Alle Pflanzen die ein neues Zuhause suchen bitte anschnallen es geht los ! 

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
war nur ein Probesitzen ;)Mal gucken wer noch mit kann wegen den begrenzten Plätzen :)Alles wieder aussteigen bis Samstag !
- GartenfrauWen
Hey Borker... Das hab ich schon auf Seite eins geschrieben ;DWenn Du für Überraschungen bist, bringe ich Dir eine Kiste mitIch nehm dann das was bis jetzt noch Niemand haben wollte. Finde es spannend neue Pflanzen kennenzulernen und auch noch den einen oder anderen Pflegetip dazu. :)Lg Borker

Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Aufgabe für heute Abend: alle Töpfchen auf Schilder mit Empfängernamen kontrollieren.Hey Borker... Das hab ich schon auf Seite eins geschrieben

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
hier: Schildchen schreiben nicht vergessen- Töpfchen stehen alle parat...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Schildchenschreiben ist sicher eine gute Idee. ::)Immerhin habe ich schon eine Liste, was alles eingepackt werden muss. 8)Edit: Schildchen mit "Juneburg" für 1 Butternut 
Dicentra, von der Heuchera und dem kleinen blauen Phlox würde ich gern etwas nehmen.Ach je, wie schade. Bei der heutigen letzten Topfrunde habe ich noch zwei Stückchen meiner Lieblingsheuchera 'Miracle' ausgegraben. Also falls jemand will...@GartenfrauWen: Muss ma gucken, was sich noch an Primelchen anfindet. Gelbe eher noch als rote. Werde GöGa anweisen, einen kleinen Koffer mitzunehmen.==> Liste

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Sehr empfehlenswert! Das rotlaubige von dir hat hier den Winter gut überstanden. Blüht übrigens schön, wenn man es nicht aufisst.Mitsuba Cryptotaenia japonica

Ooch dit noch....RosaRot hat geschrieben:Schildchen schreiben nicht vergessen

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ooch dit noch....Schildchen schreiben nicht vergessen

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot