Seh ich jetzt erst. Glückwunsch zu den "New Territories", oile!Anstelle von Schneebeeren.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tulipa 2016 (Gelesen 37089 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lerchenzorn
-
Alles in den Sand gesetzt
Re: Tulipa 2016
hier hat sich SPRING GREEN bei BOWLES GOLDEN eingenistet ...zeugt doch von Geschmack ...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
- lord waldemoor
schönes bild.....auch ohne tulpe wäre es toll
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Danke. Ich muss sie verteidigen gegen winzige geschredderte Wurzelstücke, die diesen Vorgang als Vermehrungsmaßnahme fehlinterpretieren. ;DHier noch eine erst jetzt aufgeblühte Topfkombination.Seh ich jetzt erst. Glückwunsch zu den "New Territories", oile!Anstelle von Schneebeeren.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Eine schöne kühle Kombi
.
Oh, das wusste ich nicht. Dann kann es das nicht sein.Hier sind noch zwei "Ostereier" aufgeblüht
. Ich finde das dieses Jahr Klasse: Jahrelang ärgerte ich mich über das faule blühunwillige Tulpenpack und seit zwei drei Jahren dünge ich sie (endlich
) gezielt und nun blüht es überall in den spannendsten Farben
.
an sämlinge glaube ich eher weniger zumal sie ca 7 jahre brauchen
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Aber die meisten Tulpen gehen nun auch hier in die Morbidität über.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
Soili
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Zum ersten mal teste ich Tulpen im Töpfen. Endlich blühen die auch hier im Norden - 'Queen of Night' und 'Shirley' waren meine ersten Testkandidaten.
Dieses Bild ist von letzter Woche, mittlerweile blühen ( auch dank eines kräftigen Hagelschauers) nur noch die dunklen....Lg Siri
Die dunklen haben zwar nicht die beste Fernwirkung in meinem Beet, gefallen mit aber so wegen diesem samtigen tiefen rot...
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Schöner Garteneinblick!!!Dieses Bild ist von letzter Woche, mittlerweile blühen ( auch dank eines kräftigen Hagelschauers) nur noch die dunklen....Lg Siri
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Danke enaira.Ich hab noch mal geschaut welche Tulpen es sind. Auf Bild eins sind es Continental und daydream sowie ein paar eibgestreute Jan Reus ( bei denen ich gar nicht wusste das ich die habe, aber mein Notizbuch sagt das sie es sind..)Auf Bild 2 bin ich nicht sicher, auf alle Falle apricot Fox. Aber die dunkle weiß ich nicht mehr.
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Eine sehr schöne Kombination und tolle Gartenstimmung, Siri :DZum Thema Tupen düngen
: Diese Rotgelben hat man mir gestern gebracht. Ihre Farbgebung entspricht nicht unbedingt den Vorstellungen der Gartenbesitzerin, dennoch darf sie bleiben - steht seit Jahrzehnten unter einer Linde in magerem Boden, hat dünne Stiele, kleines schmales Laub und noch nie Dünger gesehen. Dürfte eine dieser alten unkaputtbaren Sorten sein - kennt sie jemand?
Schöne Grüße aus Wien!