News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2016 (Gelesen 375530 mal)
Moderator: Nina
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
Nun, wir haben immer mehr Kater als Katzen gehabt. Und die paar Katzen, die wir hatten, hatten alle einmal Kinder, die immer zu lieben Leuten gekommen sind.Wie gesagt, Maja war sehr schwierig, bevor sie die Kiddies bekommen hat. Nun ist sie sehr ausgeglichen, lässt sich streicheln und kommt auch mal von allein zum schmusen. Cookie ist zur Zeit wie Maja vor der Kastration. Eher vorsichtig, lässt sich ungern streicheln, ängstlich (warum auch immer). Abnehmer werden sich finden lassen.Mit Katzen aus dem Tierheim haben wir eher schlechte Erfahrungen gemacht. Unsere Lucy wurde als veschmust, sehr verträglich mit anderen Katzen etc. angepriesen. Herausgestellt hat sich, das sie ein Teufel in Katzengestalt war. Die war mehr als gemeingefährlich. Wenn man nicht aufpasste, dann zerfetzte sie einem die Haut. Ob man sie beachtet hat oder nicht. Und Karla und Carlo waren auch nicht gern gesehen
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Wenn ich ernsthaft über das Thema nachdenke, bin ich auch hin und hergerissen. Was jetzt in erster Generation mit den Jungen wird, kann man noch grad so steuern - und schon ist es vorbei. Läuft eines der Jungen dem neuen Besitzer vor der Katration davon - schlüpft irgendwo unter, wo kastrieren nicht gemacht wird.... So absolut auf das persönliche Erlebnis die eigene Katze mit Jungen zu beobachten zu verzichten - finde ich auch schwierig. Man kann doch nicht alles Natürliche reglementieren - ein bischen Egoismus darf an dieser Stelle auch sein. Katzen aus dem Tierheim sind ja i.d.R. immer kastriert. Wenn ich wüsste, dass meine beiden Miezen einen Neuzugang akzeptieren würden, tät ich mir ggf. auch mal eine Katze aus einem Tierheim holen. Ich habe genug Scherereien mit jungen Katzen gehabt - brauch' ich nicht mehr. Aber viele Familien mit Kindern, wollen eben ein Jungtier. Abnehmer für Welpen haben andere Ansprüche als wir erfahrenen Dosenöffner. Es muss beides geben. Wenn niemand mehr werfen lässt, fände ich schlimm. Am Ende kauft dann wieder jeder beim Züchter - da ist man schnell dabei einen Markt zu schaffe, der bisher nicht da ist.@ Bienchen - dann sieh mal zu, dass du ein paar hübsche Väter ran bekommst - in einem Wurf können Katzen mehrerer Väter sein - aber das weißt du ja sicher....Nochmal zur Dauerrolligkeit: Meine Bonnie war komplett kastriert - alles raus.... - mir wurde es so erklärt (nicht vom Tierarzt), dass die Hormone, die das auffällige Verhalten in der Rolle bewirken, nach dem Eingriff nicht abgebaut werden können. Auch nicht ganz logisch - denn es kommen ja keine neuen Hormone mehr nach. Jedenfalls war die Katze zickig...
-
GÄNSELIESCHEN, was glaubst Du wie zickig Tillchen ist *g*. Der kann sich oft mal selbst nicht leiden...Übrigens, der blöde Zeckenstich von gestern ist immer noch sehr dick und juckt. Ekelige Viecher.Mini schläft unter seinem Ilex und hat dort offenbar auch übernachtet, dann gefrühstückt und wieder runter. Dazwischen nur mal auf dem riesigen Katzenklo in Nachbars Wiese. Meine direkte Nachbarin erzählte mir gestern, dass die alte Wolldecke auf dem Liegestuhl für Mini gedacht ist, der dort auch öfter schläft *g*
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Also unsere Liese ist ja aus dem Tierheim. Und da war es genau so, denn alles, was uns über diese Katze gesagt wurde, stimmte nicht, obwohl wir die Tierheimchefin schon lange kannten. Und wär meine Frau nicht so hartnäckig gewesen und hätte gesagt, entweder diese Katze oder keine, wäre Liese nicht bei uns gelandet. Nur bei ihr wars genau umgekehrt. Geschildert wurde sie uns als Teufel in Katzengestalt und bekommen haben wir das (zumindest zu uns) liebste und anhänglichste Katzetier, was man sich vorstellen kann.
Ach, übrigens, man sollte viel mehr auf die Katze hören. Heute Nacht hat sie mich ganz vorsätzlich wach gemacht und mir was versucht zu erzählen. Ich Depp habe natürlich Bahnhof verstanden und mich für vermeintlich lautes Scharchen entschuldigt. Dabei wollte sie mich darauf hinweisen,dass der Waschbär die Frontscheibe und Kühlerhaube des Autos zum Wälzen und darauf rumschliddern benutzt hat, natürlich nach einem ausgiebigen Bad im Gartenteich.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Sicher
- das ist ja abenteuerlich....Habe gestern erst das mit deinen kleinen Miezen gelesen - tut mich richtig leid. So ein Pech - aber nun habt ihr zumindest die Mama auf dem Hals
, wie es scheint - ist doch auch was Schönes.

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
okay, wirklich Glück gehabt :DAls meine Ma mit Lucy nach Hause kam, da sagte ich: Himmel, die hat es faustdick hinter den Ohren. Das ist ein Satansbraten. Die hatte schon so einen fiesen Blick. Nichts niedliches dran gewesen und dabei mag ich Katzen wirklich.Also unsere Liese ist ja aus dem Tierheim. Und da war es genau so, denn alles, was uns über diese Katze gesagt wurde, stimmte nicht, obwohl wir die Tierheimchefin schon lange kannten. Und wär meine Frau nicht so hartnäckig gewesen und hätte gesagt, entweder diese Katze oder keine, wäre Liese nicht bei uns gelandet. Nur bei ihr wars genau umgekehrt. Geschildert wurde sie uns als Teufel in Katzengestalt und bekommen haben wir das (zumindest zu uns) liebste und anhänglichste Katzetier, was man sich vorstellen kann.
-
PAULCHEN, bin ich froh, dass wir bisher noch keine Waschbären hier haben - aber Marderhunde.BINE, Satansbraten wäre eigentlich auch ein Name für das Tillchen, abei kann er so lieb sein (wenn er will).Bubus derzeitiger Lieblingsplatz (wenn ich nicht im Bett liege)
Warum essen Katzen *äh* Kater eigentlich immer genau das Naßfutter bevorzugt, von dem man nicht soviel mitgebracht hat, weil sie es eh nicht so gerne mögen??? Momentan ist bei allen Paté der totale Bringer 

Weil es im ersten Leben verzogene Jören waren, die genau das wollen, was man nicht hat.Gehört hier eigentlich nicht hin, aber das sind einige der Waschbärenspuren von heute Nacht. Glück gehabt, dass er uns nicht den Wischer abgebrochen hat.
So ein Saubär
. Da sind die Marder-Rodelspuren auf meiner Scheibe ja richtig dezent dagegen.

Unsere beiden Miezen sind auch aus dem Tierheim. Sie waren ja noch Teenies mit ihren vier Monaten und haben sich zu zwei wirklich lieben Miezen entwickelt. Kreiselchen wird immer verschmuster, Sita ist eine solche Naschkatz im wahrsten sinne des Wortes, ständig bettelt sie um Leckerlistangen. Sie hat sich schon öfter einen Vortrag über gesunde Ernährung und drohendes Übergewicht anhören müssen, ignoriert diese Worte aber komplett.Tochters Louis ist auch ein Katzenrettungsstationskater und wurde auch als lieb und gut verträglich mit anderen Katern angepriesen. Was war? Solange Kind noch zwei Kater (beide kastriert) hatte, hat er in sämtliche Ecken gepieselt und ansonsten sich unterm Bett versteckt. Alle Versuche, dagegen anzugehen, waren erfolglos. Nun ist er wieder Einzelkater und geht brav aufs Katerklo und wird auch zutraulicher.
Ich hätte gern Katzen aus dem Tierheim geholt, hab aber keine gekriegt, weil mein Hund zumindest ein halber Jagdhund ist 

-
PAULCHEN, ich würde sagen, das Scheibenputzen lohnte sich wirklich.Himmel, warum heißen eigentlich Waschbären WASCHbären, das sind doch Ferkel!
Die heißen so, weil man nach ihrem Besuch das Auto waschen muss.Himmel, warum heißen eigentlich Waschbären WASCHbären, das sind doch Ferkel!