News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pflanzentausch beim Pfingsttreffen (Gelesen 41613 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Re: Pflanzentausch beim Pfingsttreffen

zwerggarten » Antwort #330 am:

so. alles gerodet, zerhackt, getopft. auch ein kleines erigeron karvinskianus, das ich hoffentlich erfolgreich aus einem palmenkübel popeln konnte. topferde alle. :Pich bringe – so gg nicht morgen beim einladen komplett ausrastet, was ich sogar verstünde – noch ein bisschen dies und das mehr mit. notfalls wollte das alles gartenfrauwen. 8) ;D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #331 am:

Jetzt weiß ich auch wieder, was ich gesten noch anbieten wollte ::)...Habe Minisämlinge von Mitsuba Cryptotaenia japonica entdeckt - schattentaugliches Esskraut. Will einer davon?
Ja, ich würde Dir gern ein Pflänzchen abnehmen. Die Samen, die Du mir gegeben hattest, haben nicht gekeimt. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #332 am:

Dicentra, mache ich morgen :D.
so gg nicht morgen beim einladen komplett ausrastet,
Das steht mir auch noch bevor *bibber* :-X. Und GG will auch noch seine Modellflieger mitnehmen ::) ... ;D
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Henki

Henki » Antwort #333 am:

Wir reisen mit dem Kombi an. ;D
Zausel

Zausel » Antwort #334 am:

Ich nehm dann das was bis jetzt noch Niemand haben wollte. ...
Hey Borker... Das hab ich schon auf Seite eins geschrieben ...
Na, da buddel ich doch einen Eimer Allium paradoxum aus- und wehe, du läßt davon ein Fitzelchen bei Conni liegen.
Dicentra

Dicentra » Antwort #335 am:

Danke, Quendula :D.Habe fertig ==> Liste@Hausgeist, uli: die Heucherastückchen gehören euch und Uli bekommt zusätzlich was vom Teppichphlox.@maigrün: Das Cymbalaria hängt nach dem Topfen ganz fürchterlich, aber ich bin ziemlich sicher, dass es sich erholt. Anmerkung: Was bisher keiner wollte, bringe ich auch nicht mit, eine Ausnahme mache ich bei den letzten Gemüsepflanzen.Nix geht mehr!
Borker

Borker » Antwort #336 am:

Prima ZauselDen Allium paradoxum werde ich dann als Beifahrer ins Auto laden :)Bringe dann einen Eimer mit zum Umpacken.LG Borker
Quendula

Quendula » Antwort #337 am:

Wie wäre es mit Epimedium warleyense 'Orangekönigin'- die wuchert bei mir (am trockenen Hang) hierhin und dahin, die Ausläufer wollte ich sowieso umsetzen.
RosaRot, ist davon noch ein bisschen zu haben? Da würde ich mich sehr freuen.Bitte hier noch einmal schauen. Ich werde auch nichts Nichtgewünschtes einpacken. Und morgen Mittag geht es hier los :D. Hach, ich freu mich schon. Das wird lustig. Conni, kannst Du die Tauschecke hinter dem Haus etwas vergrößern? Ich glaub, die Fläche reicht nicht :-\. ;)
Conni

Conni » Antwort #338 am:

[Conni, kannst Du die Tauschecke hinter dem Haus etwas vergrößern? Ich glaub, die Fläche reicht nicht :-\. ;)
Wenn keine Autos im Hof parken müssen, können wir mit den Tauschpflanzen auf eine andere, größere Fläche im Hof umziehen. Wenn hier irgendein Allium paradoxum stehenbleibt, nutz ich die Gelegenheit, mich in "wie krieg ich eine Heißrotte hin?" zu üben. 8)
Dicentra

Dicentra » Antwort #339 am:

Quendula, also wenn Du noch ein weißes Hasenglöckchen hättest, würde mich das sehr freuen.Übrigens haben sich Deine Galanthus nivalis vom vorigen Jahr ganz hervorragend gemacht, sind brav wieder gekommen und einige haben auch geblüht :D. Dat wird!
Quendula

Quendula » Antwort #340 am:

:D Schön, dann bekommst Du auch neue weiße Bimmelchen. (auch wenn die mittlerweile verblüht und damit etwas räudig ausschauen :-[)
Conni

Conni » Antwort #341 am:

Mitsuba Cryptotaenia japonica ->Dicentra, ...
Davon hätte ich gern ein bisschen, falls noch was da ist und Du Zeit findest, sie einzutüten. :)
Quendula

Quendula » Antwort #342 am:

Ich schaue mal, wie viele ich aus der Erde kriege :). Passt schon. (Die Takis werden alle Mittags abgeholt, dann ist noch etwas Zeit für sowas.)
Conni

Conni » Antwort #343 am:

:D
Dicentra

Dicentra » Antwort #344 am:

:D Schön, dann bekommst Du auch neue weiße Bimmelchen. (auch wenn die mittlerweile verblüht und damit etwas räudig ausschauen :-[)
:D :D :D Ich mag weiße Bimmelchen. Bisschen OT: Die blauen Hasenglöckchen stehen noch in Vollblüte. Aber Laub machen die ohne Ende und damit alles platt, was in ihrer Nähe steht. Das hatte ich mir so nicht vorgestellt. Die neuen werde ich bedachter pflanzen.
Antworten