News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Erneuter Wintereinbruch am 5.3.2006 (Gelesen 9551 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

Re:Erneuter Wintereinbruch am 5.3.2006

martina 2 » Antwort #60 am:

Habe gestern mit dem Nachbarn im Waldviertel telefoniert. Der ist 68 und hat sowas noch nicht erlebt. Insofern dürfte das mit den 70 Jahren stimmen, was sarastro schreibt. Damit wir zufahren könnten, hätte der Bagger 1/2 Tag Arbeit. Wir warten und hoffen, derweil sind Hasen, Rehe und Wühlmäuse ungestört. Jedmar: 1,50 m Schnee, dort, wo verweht ist, auch mehr - du meinst, das könnte dir gefallen?
Schöne Grüße aus Wien!
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #61 am:

@sarastro: Antwort auf #29 ( bin spät dran, ich weiss - war mit Schnee schaufeln beschäftigt ;) ):Nein, das ist meine Clematis- "Wand". Sieht im Sommer wesentlich attraktiver aus. Die Drähte müssten allerdings mal nachgespannt werden...LGViridifora
Jedmar

Jedmar » Antwort #62 am:

Etwas Schnee wäre mir im Moment gerade recht. Heute wieder 28 Grad.
kannst gerne vorbeikommen und Dir ein paar Kubikmeter abholen von der weißen Pracht ;D. Gibt´s bei uns sogar kostenlos :D
Der 40 Fuss - Laster ist unterwegs. Wo war es noch wo er abbiegen muss? ;D
toto

toto » Antwort #63 am:

bei uns ist angesagt, daß es ein/zwei Tage wärmer werden soll.... dann aber Ende nächster Woche wieder minus 8 Grad.... .... von wegen Erderwärmung.... erst kommt wohl noch ne Eiszeit....
shrimpy

shrimpy » Antwort #64 am:

Der 40 Fuss - Laster ist unterwegs. Wo war es noch wo er abbiegen muss? ;D
immer Richtung Norden, hinter den Alpen dann leicht links halten. Mußt Dich aber beeilen, es tauuuut ;)Zitat korrigiert. LG Nina
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
SWeber

SWeber » Antwort #65 am:

bei uns ist angesagt, daß es ein/zwei Tage wärmer werden soll.... dann aber Ende nächster Woche wieder minus 8 Grad.... .... von wegen Erderwärmung.... erst kommt wohl noch ne Eiszeit....
Bei uns ist die Vorhersage ähnlich >:( Aber sicher ist die Kälte ein sicheres Anzeichen der Erderwärmung - kann ein Wissenschaftler garantiert gaaaanz logisch erklären ;DHeute jedenfalls hat es geschneit wie verrückt...
toto

toto » Antwort #66 am:

ich will nicht meeeeehr :'(:'(:'(:'(:'(
SWeber

SWeber » Antwort #67 am:

Man glaubt es nicht: Heute hat es plötzlich in Wien +9°C! Neun Grad plus! Neun Grad über Null! *hüpf* ;D
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #68 am:

ich steh schon in den Startlöchern. Hoffentlich bekomm ich keinen Krampf vom Warten auf den (Frühlings)Start.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
thomas

thomas » Antwort #69 am:

Und wenns dann soweit ist, wird wie wild drauflosgepflanzt, und kaum fällt im April wieder Schnee, dürfen wir hier erneutes Gewimmer lesen. ;)
rusianto

rusianto » Antwort #70 am:

Habe mein Orakel befragt - es sagt : Sofort alle Schneeschaufeln wegräumen ;)Gruss Siggi
Gruss
SWeber

SWeber » Antwort #71 am:

Und wenns dann soweit ist, wird wie wild drauflosgepflanzt, und kaum fällt im April wieder Schnee, dürfen wir hier erneutes Gewimmer lesen. ;)
Murmel, murmel...ich blicke in meine Kristallkugel... Der Thread wird "Erneuter Wintereinbruch im April - ist wirklich alles hinüber?" heißen ;D
rusianto

rusianto » Antwort #72 am:

@ SusiW. Wieviel Schnee habt ihr noch ?Bei uns sind die 70 cm Schnee vom letzten Wochenende weggetaut - liegen nur noch die grösseren Schneehaufen. Grasflächen sind frei, alles total sumpfig. Hoffentlich regnet es nicht mehr, Wasser läuft so schon in Keller rein.Vorhin Sonnenschein, dann von Norden bedrohliche graue Wolken, Graupelschauer, Schneefall, wieder Sonne, aber nur noch 3 Grad.Irgendwann muss Frühling ja kommen - so wie die Vögel in der Früh schon zwitschern kann er nicht mehr weit weg sein .... hoffe ich wenigstens ;)Siggi
Gruss
toto

toto » Antwort #73 am:

in Itzehoe soll es 15 cm Neuschnee gegeben haben - hier ist der "Altschnee" noch als dichte Decke ca.20cm... wenn der neue nun noch draufkommt - oweh, dann sieht man gar nix mehr....
SWeber

SWeber » Antwort #74 am:

@ SusiW. Wieviel Schnee habt ihr noch ?Siggi
In Wien taut mittlerweile auch alles weg, aber im Garten (Wienerwald) werden schon noch 70 bis 100 cm liegen.Gestern soll es aber auch dort bis zu 7°C gehabt haben, also hoffen wir das Beste - dass zumindest ein bißchen Schnee vom Dach verschwindet! Vom Zufahren mit dem Auto will ich gar nicht erst träumen...
Antworten