News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Orchideen-Schau im BoGa Freiburg (Gelesen 2962 mal)
Orchideen-Schau im BoGa Freiburg
Leider habe ich etwas geschlafen - kommt wahrscheinlich für einige zu kurzfristig:Ab heute 18 Uhr beginnt im BoGa Freiburg in den Tropengewächshäusern eine Orchideenausstellung.Die Ortsgruppe Karlsruhe füllt alleine mit ihren Raritäten das Farnhaus, in den anderen Häusern sind Ensembles von verschiedenen anderen Ausstellern zu bewundern.In den Zugängen zu den Gewächshäusern bieten renommierte Orchideenzuchtbetriebe Pflanzen zum Verkauf an.Begleitet wird die Ausstellung von 4 Vorträgen:Freitag 10.3.06 14 Uhr "Diese Pflanze ist ein Ungeheuer... von der Farbe einer Wasserleiche"(M.Maeterlinck) - Orchideen einmal andersReferent: Dr. SchneckenburgerSamstag 11.3.06 14UhrKultur und Pflege von OrchideenReferent: Dr. RennerSonntag 12.3.06 11h15Die fantastischen Bestäubungsmechanismen der OrchideenReferentin: Dr. GackSonntag 12.3.06 14UhrKultur und Pflege von OrchideenReferent: Dr. RennerEintritt: Freitag 4.-€, Sa+ So jeweils 5.-€LG, Bea
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Orchideen-Schau im BoGa Freiburg
Hört sich interessant an, bea
- nur leider von hier aus ein bisserl weit.
Gehst Du hin und machst einen kleinen Bericht und vielleicht auch ein paar Fotos?

Re:Orchideen-Schau im BoGa Freiburg
Mein Besuch war leider von kurzer Dauer, bin ziemlich durchgehastet und habe sicher vieles übersehen. Benervt hat mich mal wieder der Autofocus meiner Kamera und dass der Blitz alles überstrahlt hat. Darum habe ich einiges ohne Blitz fotografiert, grösstenteils mit 1/8sec Belichtungszeit.
Dafür sind die Bilder recht gut geworden.Das Ambiente des Farn - und des Tropenhauses ist für eine solche Ausstellung natürlich umwerfend!Hier einige Bilder