News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Orchideen-Schau im BoGa Freiburg (Gelesen 2966 mal)
Re:Orchideen-Schau im BoGa Freiburg
Die gedrängt voll stehenden Tische der Händler waren mit ihren knalligen Farben ein toller Kontrast gegen das Wettereinheitsgrau draussen.
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Deine Bilder sind doch gut geworden, bea!
Deine Bilder #15 und 16 zeigen übrigens Paphiopedilum lowii, Bild #3 Paph. sukhakulii.
Interessant ist auch das Sauroglossum in Deinem Bild #2 - diese Orchidee aus der Spiranthes-Verwandtschaft ist nicht oft zu sehen.

Du hast den Ausschuss nicht gesehen...Deine Bilder sind doch gut geworden

- Phalaina
- Garten-pur Team
Aber das ist doch nicht unnormal, bea! Wir sind halt keine Profis mit entsprechendem Equipment!
Ich finde, dass Deine Bilder die Stimmung eingefangen haben und auch interessante Details zeigen!Noch ein paar Namen: #4 ist Paphiopedilum armeniacum x Paph. primulinum (vermutlich);#5 ist eine Coelogyne;#6 vorne ist Paphiopedilum liemianum oder Paph. glaucophyllum, dahinter Phalaenopsis;#13 ist eine Brassia;die anderen haben ja Namen.
Jedenfalls vielen Dank für Deine Bilder, bea!

Täusche ich mich oder sind die großen , weißen Blüten von #17 Coelogyne cristata ?Das ist die einzige, die bei mir je überlebt hat.LgFips
- Phalaina
- Garten-pur Team
Nee, Du täuscht Dich nicht, fips, das ist Coelogyne cristata!
Wenn Du eine andere wüchsige Art suchst, versuch's mal mit der Coelogyne Arielle, das ist die Hybride Coelogyne lawrenceana x nitida (=ochracea). Sehr wüchsig und schön isse auch!