News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Strauchpfingstrosen (Gelesen 689703 mal)
Moderator: AndreasR
- lord waldemoor
Shimanishiki leider nur rot, so wie bei mir, also doch eine andere oder zurückgesportet auf tayo, er quiao gefällt mir ohnehin besserkao ein traum...lass sie doch erschlagend wirken, die paar tage high noon hat auch hier ab und zu kleinere blüten, vlt nach trockenheit oder bei zuviel blütenhier seit tagen herbstwetter, iris und pfingstrosenblüten aufgeweicht und umgefallen, wenn es nie regnet aber sicher zur pfingstrosenzeit, die ersten 4 schnecken habe ich auch schon gesichtet, weil ich die paar enten abends einsperre da mir der uhu jeden 2. tag eine geholt hat
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Re: Strauchpfingstrosen
Ich habe diese Päonie(ein 20cm Stecken) erst im Februar gekauft und freue mich, daß sie schon zwei Blütenknospen hat.Mir wurde gesagt, daß die Sorte oft in den ersten Jahren einfarbig blüht. Ich warte also mindestens drei Jahre um zu sehen wie sie sich weiter entwickelt.Shimanishiki leider nur rot, so wie bei mir, also doch eine andere oder zurückgesportet auf tayo, er quiao gefällt mir ohnehin besser
Liebe Grüße Elke
- lord waldemoor
ich habe 4 oder 5 jahre gewartetgestern waren ohnehin mengen von rosenkäfer in den blüten und haben sie zerfressen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
-
Ich liebe dieses Forum!
Bild von gerade eben, die zweite Knospe ist heller, eher rosafarben, mal sehen wie die dann die nächsten Tage aussieht.
Liebe Grüße Elke
Mache ich ja auch gerne.kao ein traum...lass sie doch erschlagend wirken, die paar tage

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
Im Vergleich mit anderen hat 'High Noon' gar nicht so große Blüten.auf dem neuen bild gefällt sie mir besser: ich habe es nicht so mit kohlkopfgroßenblüten.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
[quote author=oile link=topic=40008.msg2640605#msg2640605 date=1463071298]Bei mir auch, erstmals. Auf dem Schild steht allerdings P. suffruticosa Guda.
/quote]Nein, das kann nicht stimmen, meine weiße P.suffroticosa blüht fast nie; von ihr würde ich keinen Samen abgeben.So sieht die Mutter Deines Sämlings aus, knapp 10 Jahre alt und bereits notgedungen mehrfach zurückgeschnitten / ausgelichtet.Es ist eine P. x rockii ex china, reinweiß bis auf die Basalflecken.

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
'Daedalus' scheint es jetzt endlich im Garten zu gefallen.Zum ersten Mal hat er sichtbar zugelegt und wird mich mit 2 Blüten erfreuen! 

Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Nach Identifizierung traue ich mich gar nicht zu fragen. Vielleicht kann jemand den Namen einer möglichst Ähnlichen nennen? Riesenblüten (+/->20cm), mannshohe Pflanze. Besseres Bild hab ich leider keines.
Krokosmian,die ist wunderschön, wenn auch noch namenlos...
Grün ist die Hoffnung
ebenfalls 20+ und Namenlos

Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.