Ich glaube, dass die Barlow heißt - hier sind 2 "schwarzblühende" Sorten, einmal mit grünen Spitzen an den Blütenblättern, und beide vermehren sich gut - also, wenn Du möchtest? Bitte pn.
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, - zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Hier sind die Akeleien noch nicht so weit. Ein paar Tage bis zur Blüte dauert es noch. Inzwischen geniese ich die Bilder eurer Pflanzen. Toll! :DMir gefallen alle, egal ob pastell oder intensiv gefärbt, einfach oder mehrfach gerüscht. Letztes Jahr bekam ich eine wirklich riesige Samenportion querbeet durch alle Formen und Farben. Auf die Blüte muss ich noch warten, doch ich bin schon sehr gespannt.
In Deinem Eintrag 420 die 2....Hüstel...könntest Du da ein bisschen sammeln
Mache ich gerne, muss sie allerdings erst einmal wiederfinden... ;)Und es kann natürlich ganz etwas anderes dabei herauskommen, weil viele recht dicht beieinander stehen.Ich hatte nach rosa-weiß gesucht und nichts mit dieser Form gefunden.Bis mir auffiel, dass es ja (dunkel-)rot-weiß ist. (Jetzt interpretiere ich dein "Hüstel" anders als eben. )Die steht relativ isoliert, fällt anscheinend ziemlich echt, und es gibt dort ein paar Jungpflanzen...
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Mache ich gerne, muss sie allerdings erst einmal wiederfinden... ;)Und es kann natürlich ganz etwas anderes dabei herauskommen, weil viele recht dicht beieinander stehen.
Mach ich auch gerne. Meine stehen allerdings nicht nur dicht zusammen sondern auch unter "Re: was blüht im Mai"