News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Clematis, Efeu und anderes bei.... (Gelesen 2387 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
Raphanus
Clematis, Efeu und anderes bei....

Raphanus »

A...-Sued nächste Woche Donnerstag ;DMal schaun, ob was brauchbares dabei ist... Efeu könnt für meinen Wildzaun ganz schön sein, der den Rasen vom Nutzbereich abtrennt, der Hunde wegen :DAuch wenns keine Qualitätsware ist, für solche Zwecke wirds reichen ::)Was meint Ihr, klettern Clematis auch waagrecht, wenns nach oben nicht weitergeht?
Viele Grüße - Radisanne
cimicifuga

Re:Clematis, Efeu und anderes bei....

cimicifuga » Antwort #1 am:

ja, und man kann ja auch ein wenig nachhelfen. die qualität der angebotenen clematis wird aber nicht besonders sein :-\
Raphanus

Raphanus » Antwort #2 am:

die qualität der angebotenen clematis wird aber nicht besonders sein :-\
Das ist klar, für knapp 2 Euronen kann man vermutlich nicht viel erwarten ;)
Viele Grüße - Radisanne
findling
wortkürze gibt denkweite

findling » Antwort #3 am:

probieren würd ich`s trotzdem - hab schon öfters mit schäppchen mehr freude gehabt als mit prachtexemplaren aus dem fachmarkt... :o
Raphanus

Raphanus » Antwort #4 am:

Klar probier ichs... ;D
Viele Grüße - Radisanne
Raphanus

Raphanus » Antwort #5 am:

So, nun hab ich sie mitgenommen.... aber ich sag Euch lieber nicht, wieviele es sind... :-X ;D
Viele Grüße - Radisanne
vvvde

vvvde » Antwort #6 am:

So, nun hab ich sie mitgenommen.... aber ich sag Euch lieber nicht, wieviele es sind... :-X ;D
???Da kann ich nur neidisch sein! Ich war heute bei A.. um 8:00 , leider haben die nur azaleen und Rhod. gehabt. Sonst nichts! Hm, ob die noch irgend wo finde? Was gab es überhaupt?
Liebe Grüße
Nina
fips

fips » Antwort #7 am:

Hallo, bei L***l habe ich gestern auch nicht widerstehen können.Es gab div. Kletterer. Passiflora caerulea und irgend eine in violett, Lonicera weiß-gelb und noch einige andere. Immer vorausgesetzt, daß das Bild die entsprechende Pflanze zeigt. Die Qualität bei 1,49 € scheint garnicht so schlecht.LgFips
Raphanus

Raphanus » Antwort #8 am:

Ja, die Clematis sahen auch recht gut aus...(hab Jackmanii, Hagley Hybrid und Ville de Lyon)Jetzt muss ich mit meinen Plänen schnell voran machen, die Pflänzchen müssen ja, sobald es endlich mal wärmer wird, endlich in die Erde.Es gab noch, ausser den Pflanzen, die Fips erwähnt hat, Efeu und Flieder...Ich denke mal, die haben noch welche im Lager, denn letzten Donnerstag waren Stiefmütterchen und Bellis im Angebot, die waren gegen Mittag weg und heute standen wieder 2 Regale voll da und es hat gegen 9.30 sogar noch schöne gehabt!
Viele Grüße - Radisanne
Raphanus

Raphanus » Antwort #9 am:

???Da kann ich nur neidisch sein! Ich war heute bei A.. um 8:00 , leider haben die nur azaleen und Rhod. gehabt. Sonst nichts! Hm, ob die noch irgend wo finde? Was gab es überhaupt?
Kaufst Du auch bei A...-Süd ein?Die Nord-Filialen haben ja meistens andere Angebote.
Viele Grüße - Radisanne
vvvde

vvvde » Antwort #10 am:

@Radieschen Ja, A..-Süd. Steht bei mir um die Ecke und deswegen habe ich kein Problem mit den Angebote: erwische immer. Hm, aber heute die haben die Clematis nich mal bekommen! Die Verkäuferin hat gemeint: wg. schlechtem Wetter und wird bestimmt nächste Wo sein, was ich jetzt nicht wirklich glaube!!! :(
Liebe Grüße
Nina
vvvde

vvvde » Antwort #11 am:

Hallo, bei L***l habe ich gestern auch nicht widerstehen können.Es gab div. Kletterer. Passiflora caerulea und irgend eine in violett, Lonicera weiß-gelb und noch einige andere. Immer vorausgesetzt, daß das Bild die entsprechende Pflanze zeigt. Die Qualität bei 1,49 € scheint garnicht so schlecht.LgFips
Danke für den Hinweis: ich fahre morgen frü bei L..l vorbei, vielleicht habe ich glück und bekome auch einige Kletterer.. In Violett wäre sehr schön, passt zu meinen anderen Farben. LG
Liebe Grüße
Nina
Raphanus

Raphanus » Antwort #12 am:

Und? Hast noch was bekommen? ;)
Viele Grüße - Radisanne
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #13 am:

Hallo, Ihr Clematissüchtlinge !Es ist schön Euere Kommentare zu lesen. Denkt dran daß Ihr die Clematis 10 cm tiefer setzen müßt als sie jetzt im Topf stehen. Viel Freude damit.liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Raphanus

Raphanus » Antwort #14 am:

Wenn ich sie nur endlich rausschmeissen könnte, aber vermutlich dauert das noch ein paar Tage... :-[Ich hab sie momentan im Keller stehen, anfangs eher kühl und dunkel, gestern sah ich, dass die Triebe, die vorher schön dubnkelgrün waren, nun hellgrün sind, liegt vermutlich am Lichtmangel... hab sie dann heller gestellt...Soll ich sie lieber ins Freie bringen? Hat ja eigentlich keinen Frost mehr...
Viele Grüße - Radisanne
Antworten