News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mini- Lilie? => Lilium nanum (Gelesen 1524 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Mufflon

Mini- Lilie? => Lilium nanum

Mufflon »

Letztens hat mir ein Bekannter Bilder von einer winzig kleinen Lilie gezeigt.Sie war nur wenige cm hoch. Das Foto war leider S-W, deswegen kann ich Euch nicht mal die Blütenfarbe sagen.Hat jemand eine Ahnung welche Lilie das gewesen sein könnte?Grüße,Mufflon
knorbs
Re:Mini- Lilie?

knorbs » Antwort #1 am:

könnstest du die noch etwas umschreiben...blütenform, blätter (quirlig, wechselständig?)...vielleicht eine lilium nanum ? ich hab so eine noch draussen bei meinen orchids glaub ich...sollte die diesen winter überleben :-[ , dann werde ich sicher ein foto posten.
z6b
sapere aude, incipe
Mufflon

Mufflon » Antwort #2 am:

Danke, Knorbs, :D ja, genau so sah sie aus, ich denke, wir haben es!Ich hoffe sie überlebt diesen Winter, selbst bei uns gibt es Verluste :'( Wenn ja, freue ich mich über Fotos! Du weißt nicht zufällig eine Quelle für die kleine Schönheit?Grüße,Mufflon
ebbie

ebbie » Antwort #3 am:

Hallo Mufflon, darf ich dir auch antworten ;)? Lilium nanum bekommst du auf der Insel, z.B. bei Paul Christian. Dort ist Bestellung und Versand nach Deutschland überhaupt kein Problem.
Mufflon

Mufflon » Antwort #4 am:

:D Danke!!!Dann geh ich jetzt mal auf die Insel ;)Grüße,Mufflon
Antworten