News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rhododendren (Gelesen 644088 mal)
Moderator: AndreasR
Re: Rhododendren
Rhododendron quiaojiaense NNO903 - eine Neueinführung blüht zum erstenmal
Sammle Rhododendron,Magnolia,Ilex,Theaceen
Rhododendron decorum Bu299 aus samen von mir 1994 am Xishan/Yunnan 2300m gesammelt
Rhododendron decorum Bu299 aus samen von mir 1994 am Xishan/Yunnan 2300m gesammelt - Nahaufnahme
Rhododendron searsiae - selten in Kulturweitere Blüten im Maialbum : https://goo.gl/photos/SdLqPTQdZhmgorhz9
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
wundervoll! allein schon rhododendron periclymenoides, irgendwann muss ich für den auch noch einen guten platz finden. im waldgarten trumpfen die inzwischen alteingesessenen wildarten auf, rhododendron luteum und rhododendrum smirnowii – knallbunt ganz ohne züchterhand. 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Mit Rhododendron im eigenen Garten kann ich nicht dienen, bei dem Boden...Hier ein paar Bilder von einem Naturstandort: Rhododendron macrophyllum in der Kruse Rhododendron State Reserve an der Küste etwas nördlich von San Francisco, in einem vor längerer Zeit abgeholztem und regeneriertem Wald von Sequoia sempervirens.

Kann mir jemand denn nahmen für diesen Rhododendron geben??
Liebhaber von Clematis, Paeonia, Helleborus und seltenen Gehölzen