News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kräuterläden (Gelesen 6650 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
Jake

Kräuterläden

Jake »

Ich weiss nicht wie das hier bei euch gehandhabt wird, aber ich stelle die Frage einfach mal:Kennt irgendjemand einen Kräutershop (Samen) mit großem Sortiment, aber nicht so unverschämten Preisen?Bin schon die ganze Zeit auf der Suche........Folgende Kräuter würden mich interessieren (sind auch bananale Sorten dabei ^^)Anis YsopKoreanische MinzeGroße BrennesselDiptamErdrauchJohanniskrautröm Kamillekleine KatzenminzeKostus (Königswurz)Lavendel, blaublühendMentholminzeSalbei ExtraktaSchokoladenblumeSchafgarbeSchleierkrautSchlüsselblumeSilberdistelschwarze StockroseGewürz SumachSüssholzTeufelskralleDeutscher ThymianChinesischer TragantWalderdbeereWasserdostWegwarteIch hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.......
Who´s in bunker? Who´s in bunker?
Women and children first...Women children first...
Radiohead - idioteque
Lilo

Re:Kräuterläden

Lilo » Antwort #1 am:

Hallo Jake,erst einmal, herzlich Wilkommen in unserer Runde.Wir freuen uns immer über Fragen und beantworten sie gerne.Hast du schon einmal bei Rühlemann's gestöbert?Dort gibt es neben den Pflanzen auch Samen und ich denke du müßtest dort alles Gewünschte erhalten können. Samen von Alcea rosa nigra, Salvia officinalis und Lavendel habe ich bei mir selbst gesammelt und könnte ihn dir schicken.G Lilo
Jake

Jake » Antwort #2 am:

Dort habe ich mir die Sorten ausgesucht ^^Irgendwie empfiehlt mir jeder Rühlemanns und auch ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht, jedoch finde ich die Preise ab und an etwas hoch.Gibt es keine günstigeren Alternativen?@LiloDanke für dein Angebot :)Wenn du ein paar Samen entbeeren kannst nehme ich das natürlich gerne an.Die Frage ist natürlich, was du im Gegenzug dafür haben möchtest ^^
Radiohead - idioteque
Lilo

Lilo » Antwort #3 am:

Guten Morgen Jake,Hier habe ich noch einen netten Link Wildstaudenshop. Aber ich habe keine persönlichen Erfahrungen damit.LG Lilo
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #4 am:

Hallo JakeKennst du G.Bohl? Er hat auch erstaunlich viele Wildblumen und Kräuter in seinem Sortiment, und ich denke, die meisten Sachen würdest du bei ihm finden. Eine Sorte kostet 1 Euro.http://forum.garten-pur.de/Gemuesebeet- ... 053_0A.htm
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Jake

Jake » Antwort #5 am:

Das klingt ja sehr interessant :)Ich bedanke mich vielmals für eure hilfreichen Beiträge ^^MfGJake
Radiohead - idioteque
claypigeon

claypigeon » Antwort #6 am:

Hallo Jake,ich würd's auf jeden Fall über ebay versuchen. Der Versand fällt nicht mehr ins Gewicht, wenn man sich mehrere Sorten bei einem Verkäufer aussucht. Und es sind immer nette Leute dabei, mit denen man dann weiter Kontakt halten kann. Weitere Sorten gibt's auf Anfrage meistens sowieso. Ich habe damit ganz gute Erfahrungen gemacht.Viele Grüße claypigeon.
Jake

Jake » Antwort #7 am:

Über Ebay, habe ich bisher auch ab und an Samen ersteigert.Meine Erfahrung war positiv.Jedoch berichten auch einige Menschen darüber, dass sie weniger gute Erfahrungen gemacht haben.Gerade bei Ebay weiss man leider nie, ob man die Katze im Sack kauft.Selbst ein Bewertungssystem kann nicht vor Mißbrauch schützen.Aber trotzdem danke ^^
Radiohead - idioteque
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #8 am:

Hallo Jake,versuch es doch mal mit www.kraeuterei.de Allerdings fertige Pflanzen, dafür im Gegensatz zu Rühlemanns recht preisgünstig. Allerdings eine nicht so große Auswahl wie bei denen.Gruß Anna
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #9 am:

Anna,das ist ja ein Superlink-hatte das gleiche Problem wie Jake mit Rühlemanns-das Angebot ist toll, doch die Preise sind schon hoch. Aber Dein Link ist toll und auch noch Bioland, bestelle mir wenn es wider wärmer ist sicher einiges davon. Danke :)Anna
Ich liebe Tomaten.
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #10 am:

Vorher bestellen ist auch kein Problem. Ich habe schon im November bestellt. Du kannst einen Wunschliefertermin ( was für ein Wort) festlegen und dann wird geliefert. LG Anna
sunrise

sunrise » Antwort #11 am:

Also,ich finde Kräuterei sehr gut.Da habe ich letztes Jahr einiges Bestellt.Die Pflanzen sehen sehr gut aus.
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #12 am:

garten-anna, darf ich fragen was für Kräuter Du jetzt schon bestellt hast?
Ich liebe Tomaten.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #13 am:

Hallo Jake !Schau doch mal bei www.pflanzentreml.de rein, der hat eine riesige Auswahl an Kräutern, ca 360.Tomatensorten und und und. Der versendet auch und hat eine gute Qualität. Den kann man sehr empfehlen.liebe Grüße von elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
thomas

thomas » Antwort #14 am:

Dort habe ich mir die Sorten ausgesucht ^^Irgendwie empfiehlt mir jeder Rühlemanns und auch ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht, jedoch finde ich die Preise ab und an etwas hoch.Gibt es keine günstigeren Alternativen?
Ich habe mir die Seite angeschaut und kann nicht verstehen, warum die Preise als zu hoch beurteilt werden, wenn die Qualität stimmt. Wer selbst Samen von Kräutern gewonnen hat, weiss, was dahintersteckt. Dass nun nur nicht auch noch im Gartenbereich diese Geizistgeil-Masche durchschlägt. ::)
Antworten