News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris 2016 (Gelesen 203016 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Re: Bart-Iris 2016
Glücklicherweise hab ich vor dem Posten nochmal nachgelesen, weswegen ich jetzt weiß, dass ihr bisheriger Name falsch ist
. Ich meine bei Cayeux war es, da las ich mal was von "Kuchen" als Beschreibung des Duftes, was ich nie verstand. Bis ich heute mal an Dieser gerochen habe. Und für diese Farbe ausnehmend gut wachsend.Edit: auf jeden Fall eine alte Sorte aus den +/-60ern.

- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Eine Unbekannte (falschen Namen nachträglich entfernt) in einer ihrer Erscheinungsformen, mal ist die Blüte kaffeebraun, dann mal wieder Richtung orange, mal mit weißlicher Mittelzone, mal ohne...Trotzdem eine dieser Herbstfarben die jetzt irgendwie nicht recht passen.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Nachträglich den falschen Sortennamen entfernt
, evtl. ist es die Sorte Mairegen.

- Krokosmian
Mittlerer Neckar
`Gnu Blues´, die ich letztes Jahr auch unbedingt wollte, jetzt habe ich sie eben...

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Noch `Hermann Hesse´, macht Riesenrhizome und ewig lange Fächer, sieht wirklich wuchtig aus, wenn das Gelb etwas reiner wäre, dann...
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Wenn das mit `Batik´ auch so klappen würdedas haste nu davon!

Irishans und irisparadise würden es mit Sicherheit wissen.
Leider haben beide sich extrem "verdünnisiert"
Diese Rote geistert bei mir auch schon jahrelang durch die Beete, die etwas "kräftiger" Iris pallida von dir auch, ich habe sie noch aus dem Garten meiner Oma, auch leider ohne Namen.Bei mir ist noch nicht mal die Hälfte am Blühen, aber es kommt und da es heute regnet werden wohl wieder ein paar aufgehen. Batik muss auch noch kommen. 

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Cameroun?Hier inmitten der einmal jährlich gemähten Magerwiese sehr ausdauernd :)Ich kenne mich ja nicht so aus, es gibt sicher Unzählige in dieser Farbgebung und mit nicht so großen Blüten...Doch noch eine bevor mir jetzt gleich die Auge zuklappen, die xte namenlose weinrote Kleinblumige, in diesem Fall gut ausdauernd.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
...trotzdem hört/sieht sich `Cameroun´ sehr nach was aus, das ich mal zum Vergleichen pflanzen könnte, wenn auch der D auf dem Bild etwas zu hell erscheint, liegt vielleicht am Bild! Danke
!@Irisfool, "geistert" triffts genau, ich bekam sie von Jemandem, der sie wiederum als violette gekauft hat. Diese Pallida-Typen machen mich wahnsinnig, irgendwie alle gleich, je mehr man hinschaut, entdeckt man Details über Details...`Batik´
!!!

- lord waldemoor
batik könnte ich gerne abgeben,mir gefällt sie inzwischen nichtmehr,dafür umsomehr burgundy brown die neu für mich ist und wesentlich schöner als die spärlichen bilder im net
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Batik taucht sicher auf.
dafür habe ich nun endlich 'Irisades' blühend. Hurra , jahrelang auf die Blüte gewartet!

Und noch so ein "Geist"
Die habe ich nie und nimmer gekauft! Sicher irgendeine Fehllieferung , gänzlich ohne Namen tauchte sie plötzlich auf bei Suspicion, aber das ist sie mit Sicherheit nicht!Hat irgendjemand von euch auch nur einen blassen Dunst von einer Möglichkeit????
Die ist so hässlich, dass sie schon beinahe wieder schön ist, aber eben nur beinahe.....

Ich habe keinen blassen Schimmer, wie die heißen könnte, aber wenn du einen Kompostplatz suchst, dann biete ich dir meinen an

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Ich will sie aber namentlich beerdigen!!!!