News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wer möchte Ableger von (Gelesen 5109 mal)
Moderator: Nina
Wer möchte Ableger von
einer Heilzwiebel (Ornithogalum caudatum) haben. Kann 8 Kindl abgeben.LG AnnaThreadtitel (hoffentlich richtig) korrigiert. LG Nina
Re:Mehr möchte Ableger von
Was is denn ne Heilzwiebel?Und was kann man damit machen?Vom aussehen her ist sie nicht schlecht,habe gerade gegoogelt 

Hallo Sunrise,sie ist eine Zimmerpflanze und dient zur Wundheilung, bei Insektenstichen auch bei Sonnenbrand. Dazu einfach ein Stück aus der Zwiebel herausschneiden und die betroffenen Stellen damit einreiben. Die Pflanze wächst ohne Probleme weiter. Meine blüht zur Zeit.LG Anna
Ich verstehe diesen Satz nicht.Mehr möchte Ableger von

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Dann würde ich gerne was nehmen.Hört sich ja interessant an.Jetzt die Frage:Was kannst du denn gebrauchen?Magst du Passisteckis?Die sind schon bewurzelt.Allerdings müßte ich mit dem verschicken noch etwas warten bis es nicht mehr so ganz kalt ist.
Könnte sich dahinter eine Passionsblume verbergen? Wenn ja welche Farbe?LG Anna
@Garten AnnaJa,das sind Passionsblumen.Ich könnte die x Belottii(altrosa und weiß oder Edulisviel weiß mit lila rand in der Mitte)Demnächst werden aber auch nochmal steckis gemacht.Muß mal schauen welche alle müssen 

Ich habe die Ableger ja nicht zum tauschen, sondern zum verschenken angeboten.Allerdings würde ich mich über einen rosafarbenden Steckling freuen.
Hallo Silvia, sorry bin wohl in die falsche Abteilung gerutscht 

Garte-AnnaIch tausche gern ;DDann kannst du eine x Belottii haben.Ich weiß nur nicht,ob sie schon dieses Jahr blüht,aber sie wächst sehr schön.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Habe den Threadtitel korrigiert. So war er ja wahrscheinlich gedacht.
Übigens kann jeder Threadstarter den Titel auch noch nachträglich selbst editieren/ändern.

Re:Wer möchte Ableger von
Hallo Sunrise,schreib mir einfach deine Adresse. Sobald es frostfrei ist schicke ich Dir die Kindlein.