News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris 2016 (Gelesen 204798 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
so sehen bei mir blüten nach 2 tagen ausrosenkäfer und andere fressen alles trotz absammeln
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re: Bart-Iris 2016
Das ist scheusslich
Du hast mein Mirtgefühl. ich habe auch schon einige abgesammelt, an den gelben iris waren sie am ersten.
Tom Johnson

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Hat jemand eine zündende Idee, was das sein könnte? Schild ist spurlos verschwunden
:'(Habs gefunden.'Ciel et Mer' 

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Eigentlich war es heute viel zu sonnig für Bilder, das hier gefällt mir trotzdem, `Betty Simon´ vor dem völligen Entfalten, wenn die H noch nicht silber-, sondern deutlich mittelblau sind. Die Sorte wird mir immer weniger unsympathisch!
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Hier schon! Ich bin immer wieder erstaunt wie orange sie ist!Feu du Ciel - heuer auch nicht in Hochform
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Der Nachschub bei der Namenlosen-Fraktion reist nicht ab
, erst kürzlich bekommen, noch getopft.die wasweißichwievielte Plicata in lavendel...

Die Farbe ist live wirklich umwerfend. Hier steht die kräftig lila Loyalist direkt dahinter - die Farbkombi ist nicht zu toppen!Hier schon! Ich bin immer wieder erstaunt wie orange sie ist!

- Krokosmian
Mittlerer Neckar
`Loyalist´ (neu hier) schiebt doch eine Knospe und sitzt gar nicht weit weg von FdC, da war gerade noch Platz
.Auch kein Namen, aber mindestens die allerschönste Iris die ich habe
, auch wenn es das Bild nicht unbedingt hergibt. Sobald es mal wieder bedeckter ist... Hat ewig lange Stiele.

- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Das hier kam mir fast schon unwirklich engelsgleich vor, `Stitch In Time´, umringt von einer namenlosen Eisblauen. Da muss ich baldmöglichst zum Spaten greifen!
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
`Local Color´, die ich schon zweimal als Zugabe bekommen habe, sonst hätte ich sie gar nicht. Womit mir wirklich was entgangen wäre! Der orangene Bart ist gigantisch! Und insgesamt eine sehr gute ausdauernde Sorte.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
`Echo d´ France´ in echt, im Hintergrund die "Fälschung". Eine Sorte die ich aus Pflegefaulheit immer wieder mal fast verloren habe, aber eben immer nur fast. Momentan ist sie davon weit entfernt.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Noch `Buckwheat´ letztes Jahr gekauft, im Topf "geparkt" und im Frühling noch schnell gepflanzt, soll nachblühen (können). Die Schlundstriche gefallen mir auch so.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Oh ja und die wollte ich schon immer habenEine BB Iris'Iris Bohnsack', wer 'Batik' mag, mag die auch!

Liebe Grüße Elke
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Irgendwie macht meine Digi Ärger, meine Bilder sind die letzten Tage "überstrahlt". Entweder liegt das am Wetter oder die Digi geht futsch.Heute nur ein Bild von Rheintraube.
Liebe Grüße Elke