News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
California Dreaming 2016 (Gelesen 101446 mal)
Re: California Dreaming 2016
Das dürfte tatsächlich ein Ferocactus sein.Ferokakteen zählen für mich zu den Kakteen mit der schönsten Bedornung.

Auf den Zweigen von diesem Dornbusch wächst eine Mistel: Phoradendron californicum

Eine Ephedra, ein Rutenstrauch, der - trotz des gänzlich anderen Aussehens - wie die Nadelbäume zu den Nacktsamern zählt.Ephedra sind in vielen Trockengebieten der Erde weltweit verbreitet, eine Art kommt auch gerade noch in Mitteleuropa als seltene Besonderheit vor: Ephedra distachya im Wallis.Bei einigen Gehölzanbietern bekommt man gelegentlich E. gerardriana, einen völlig winterharten Zwergstrauch für sonnig-trockene Lagen im Garten. Die im Westen der USA vorkommenden Arten wurden bereits von den Indianern genutzt, die daraus einen anregenden Tee bereitet haben. Später übernahmen das die Siedler, was der Pflanze den Namen Mormonentee einbrachte.Tatsächlich enthält die Pflanze Ephedrin, ein den Kreislauf anregender Stoff, der auch in Mitteln drin ist, die bei Erkältung eingesetzt werden (Aspirin Komplex, Boxagrippal, bringt die Schleimhäute zum Abschwellen) und auf der Dopingliste steht.

Diese Pflanze wäre dann mal wieder noch zu bestimmen.
Könnte eine Mirabilis multiflora sein...Diese Pflanze wäre dann mal wieder noch zu bestimmen.

Diese Gesteinsformation
erinnert mich von der anderen Seite aus betrachtet
irgendwie an eine Schildkröte.Vielleicht hatte ich aber auch bloß zuviel Ephedra gekaut.

Wir machen uns auf den Rückweg. Von der Straße aus hat man immer wieder einen Blick auf die angrenzende Bergkette, in der mehrere vulkanische Schichten erkennbar sind.Im Vordergrund natürlich Yuccas.

Auch hier ein letzter Blick
Wir fahren weiter, bleiben aber noch in der Mojave Preserve (Fortsetzung folgt).

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Könnte eine Mirabilis multiflora sein...Diese Pflanze wäre dann mal wieder noch zu bestimmen.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Ja, das dürfte hinkommen. Ich trags bei dem Post ein, danke.(Nimmst du den Link zum Foto aus deinem Zitat, das Layout sieht ziemlich zerschosssen aus.)
oder Phlox stansbury?Ein Nelkengewächs?
Auf die gelb blühende Pflanze passt Ericameria linearifolia.Bei der blauen Blume kann ich die Blatt- und Blütenform nicht genau erkennen.Und die zwei?
Die blaue Pflanze beschäftigt mich weiter. Kann es vielleicht [url=http://der Mojave Indigo Bush, Psorothamnus arborescens]der Mojave Indigo Bush, Psorothamnus arborescens[/url] sein?Auf die gelb blühende Pflanze passt Ericameria linearifolia.Bei der blauen Blume kann ich die Blatt- und Blütenform nicht genau erkennen.Und die zwei?