News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
mai 2016 (Gelesen 60316 mal)
Re: mai 2016
Schleswig-Holstein MitteRegen, 14°C, kaum Wind.Alle Pflanzen freuen sich :DLG von July
Mitte Niederland gestern und heute Regen, die Iris freuen sich nicht!

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Hi Börde : immer noch 16 Grad, aber die ersten Sonnenstrahlen schieben sich zwischen den Wolken durch. Die Quellwolken von vorhin sind verschwunden. Waren wohl nur die Dunstwolken vom verdampften Regen, die durch den dünnen Stratusschleier nicht durchkamen.
kilofoxtrott
Aktuell 19 Grad im Berliner Nordwestzipfel. Keine Niederschläge in der Nacht, jetzt ist es heiter bis wolkig und leicht schwül.Edit: Ich sehe gerade, dass es bei der Schwiegerfamilie in OWL ordentlich gekracht hat gestern. Gleich mal nachhören, ob alles ok ist.
Seit gestern Abend 14 Liter. Takt 12 °C, nach gestern 25 °C kommt einem das saukalt vor.
Hausgeist, nimm unseren Regen, seit gestern , heute Nacht und heute Morgen, reicht das schon wieder völlig aus.
Die Wetterfrösche sagen klatschnasser Montag und max.14 Grad! Dieses Mal haben sie leider recht
Und wenn ich mir das Satelittenbild anschaue was sie uns da von GB hereinschaufeln, bäh!

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Ja - hab's korrigiertHeute regnet es, tut's schon die ganze Nacht durch. 10° heute früh und jetzt sicher nicht viel mehr.13° bis 13°Tippfehler?
gehölzverliebt bis baumverrückt
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
18°, Sonne, ein paar Wölkchen, heute Nacht ein paar Tröpfchen.Mit viel gutem Willen könnte ich den Bodensatz im Regenmesser als 1 mm interpretieren.... aber besser als überhaupt nichts, immerhin riecht die Luft anders.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Regen, 8,3°.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Am Nordrand der Eifel ist es nieselig trüb bei 10°C. Wenn es wenigstens vernünftig regnen würde...
.Gestern kamen immerhin 5 mm zusammen; der Boden ist wieder leidlich feucht, und bei der kühlen Witterung sollte das eine Weile so bleiben. Der Mai steht jetzt bei 8 mm.

Viele Grüße aus der Rureifel
Das sind schon erstaunliche Unterschiede innerhalb Deutschlands: Hier sind es im Mai bislang 135 Liter.Am Nordrand der Eifel ...Der Mai steht jetzt bei 8 mm.
Es gibt Ecken Deutschlands, da wäre man über 8 mm schon ganz froh. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Berlin z.Z. 21°, sonnig und trocken 

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
ja. Hier gabs im gesamten Mai weniger als 2mm. Der Teich im Hof hinten ist jetzt völlig ausgetrocknet, die Wiese gelb.Es gibt Ecken Deutschlands, da wäre man über 8 mm schon ganz froh.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)