News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris 2016 (Gelesen 201300 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Re: Bart-Iris 2016
Sehr kleine Blüten, entweder auch ein Sämling (der miesen Art) oder die Pflanze, die ich mal als "Iris chamica `Italica´" bekam. Was sich noch klären wird, nächstes Jahr.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
`Stepping Out´, für mich einerseits ein absolutes Saisonhighlight, andererseits auch das erste Flackern im bunten Treiben. Sie als hier mittlere bis späte zeigt mir immer, dass nun die Hauptblüte "läuft" und, dass damit auch der große Katzenjammer irgendwann kommt.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Aber noch blühts! `Elizabeth Noble´ eine Sorte die für mich nicht gscheit zu Fotografieren ist, nur Anschauen hilft!
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
`Evening Drama´, noch sehr frisch gesetzte Pflanze, aber starker Kontrast!
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Genauso die, `Crowned Heads´, das erste Mal für eine Reversed Amoena überhaupt bei mir. Vor dieser Farbgruppe bin ich immer etwas zurückgeschreckt, finde, dass sie oft "optisch kopflastig" wirken.noch sehr frisch gesetzte Pflanze,
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
`English Charm´, jetzt auch hier, soll nachblühen!? Sieht wesentlich besser aus als befürchtet!
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Ganz neu, noch im Topf: `Torero´, eine Sorte die wirklich Feuer hat!
Sweeter than Wine 1988 Schreiner. Aber du magst ja die alten Songs nicht.Namenlos, recht gut wachsend, glaubt jemand sie zu kennen? Sollte was älteres sein...

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
werden als Iris Neglecta zu einer Gruppe von Kultivaren zusammengefasst, die es schon zu Redoutés Zeiten gab. Eine Spezies ist es nicht.Sehr kleine Blüten, entweder auch ein Sämling (der miesen Art) oder die Pflanze, die ich mal als "Iris chamica `Italica´" bekam. Was sich noch klären wird, nächstes Jahr.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
was für ein Horst!Nochmal `Old Black Magic´, weil sie schon irgendwie gut aussieht.

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
geht mir genauso. Ich verzichte bei diesen Sorten. Die Evening Drama ist toll! Ah, ich weiß auch warum. Von Black 2003!Genauso die, `Crowned Heads´, das erste Mal für eine Reversed Amoena überhaupt bei mir. Vor dieser Farbgruppe bin ich immer etwas zurückgeschreckt, finde, dass sie oft "optisch kopflastig" wirken.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky