News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hortensie Annabelle (Gelesen 952 mal)
Moderator: AndreasR
Hortensie Annabelle
Ich habe vor vielen Jahren (erstes Treffen in Köln) von Nina eine (Annabelle als Ableger) geschenkt bekommen.Sie ist zu einer wahren Pracht geworden.Jetzt rollen sich alle Blätter, es gibt mini Blüten die nix werden, ganz viel ist drüsch. Ich habe sie gedüngt, gespritzt, gegossen .... Was hat sie?? Gärtner in der Nachbarschaft haben wegen dem gleichen ProblePflanzen entsorgt. Muss ich das auch? es würde mir in der Seele wehtun.traurige Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Re: Hortensie Annabelle
Eigentlich ist die Annabelle kaum totzukriegen. Kann es ein Salzschaden durch zu heftige Düngung, einen Hund oder Menschen sein?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Für den schlimmsten Fall, in dem die geballte Forum-Kompetenz nicht hilft, versuche ein paar Ableger zu nehmen. Anders kann ich Dir leider nicht helfen: Zu wenig unterschiedliche "Hortensien-Schicksale" erlebt.Gärtner in der Nachbarschaft haben wegen dem gleichen ProblePflanzen entsorgt. Muss ich das auch? es würde mir in der Seele wehtun.
Aster!
Mach doch bitte Fotos vom Schadbild. Dann fällt vielleicht jemandem etwas zur Ursache ein.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Problem ist das ich schon lange zu blöd bin Fotos zu posten.Auf Handy kann ich schicken per Handy....Grüße Nettihab gespritzt mit Ceraflor, sieht schon besser aus.NrGebt mir Hdy Nr (ich weiß, Problem) und ich schicke Bild Bin vertrauenswürdig, fragt NinaGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland