Klingt dramatisch bei dir am Chiemsee... :oUnd keine Besserung in Sicht?Hier war die Temperaturdifferenz zwischen morgens und mittags ziemlich gross, 7° bis 24°.Was merkwürdig ist dieses Jahr, ist der ständig recht kräftige Wind.Chiemsee, 10°C, Nieselregen, 50 Liter bislang. Kachelofen brennt. Wenn wir im 17. Jahrhundert wären würden alle emigrieren um zu überleben.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
mai 2016 (Gelesen 60824 mal)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re: mai 2016
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Danilo
- Region: Barnim|7a & Kurpfalz|8a/b
- Bodenart: jeweils Betonlehm :P
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Convolvulo-Agropyrion
Dasselbe auf dem Barnim.Dort vertrocknet das Gras immer zuerst - vielleicht liegt da drunter ein Schatz?? Oder einer der beiden Trabbis, die angeblich auf dem Grundstück vergraben sein solle - wo der zweite ist weiß ich ziemlich genau![]()
![]()
![]()
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Hi Börde : Himmel grau, Straße trocken, Temperatur 11 Grad. Grad richtig um nicht auf der Lieblingsbank zu sitzen
kilofoxtrott
-
hymenocallis
Südöstliches Österreich: Start bei 15°C - die Regenwolken von gestern sind gerade beim Abziehen, der Himmel ist schon überwiegend blau, heute sollen es 25°C werden, über das verlängerte Wochenende kommt das Wetter endlich wieder in Fahrt und knapp 30°C sind vorhergesagt.
Grau enhaft
keine Maitemperaturen, miriskalt.

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
13°C, bedeckt, allerbestes Gartenwetter. 
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier Nieselpiesel bei 11°C. 
Ungerechtigkeit pur. Etwas Wetterbesserung in Sicht, aber nicht mehr als 23°C, am Zwickeltag sogar ein Schirmrisiko von 75%.Südöstliches Österreich: Start bei 15°C - die Regenwolken von gestern sind gerade beim Abziehen, der Himmel ist schon überwiegend blau, heute sollen es 25°C werden, über das verlängerte Wochenende kommt das Wetter endlich wieder in Fahrt und knapp 30°C sind vorhergesagt.
^^
-
mifasola
Im Berliner Nordwestzipfel 12 Grad und grau - gerade kriegen wir ein kleines Regenwölkchen ab :DEdit: Und nun donnert's noch zur Untermalung...
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re: Mai 2016
in den vergangenen beiden Tagen fielen hier insgesamt 18 Liter Regen, und aktuell sieht der Himmel aus, als wolle er so weitermachen, tut er aber nicht bei inzwischen 13°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Hier genau so, einfach gesässkalt. Sitzte hier mit Winterpulli und Wollsocken!

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Hi Börde: Nach dem gestrigen trockenen Grau kündigt sich heute ein Tag mit ein Paar Sonnenstunden an, der jetzt zu Sonnenaufgang mit 10 Grad beginnt.
kilofoxtrott