News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Chili 2006 (Gelesen 104307 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re:Chili 2006

Jindanasan » Antwort #540 am:

danke lisl :)
Ich liebe Tomaten.
brennnessel

brennnessel » Antwort #541 am:

;)
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #542 am:

Hallo PocolocoDeine Peron Blüte sieht ziemlich nach Rocoto/Baumchili aus finde ich. Woher hast du denn das Bild wenn du noch auf der Suche nach Samen bist?Zu Rocoto: http://www.chili-balkon.de/sorten/rocoto.htmDas wichtigste Kennzeichen scheinen die Flecken an der Blüte und die verlängerten Kelchzähne zu sein. Die sind doch auch auf deinem Bild zu erkennen scheint mir. Ich hatte einen Rocoto Rojo, der hatte ganz ähnliche Blüten.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #543 am:

Hallo Maria, das Bild habe ich von hier: http://www.linuxis.net/gallery/album77, aber Du hast Recht, ich habe einen Rocoto canario gesehen, der wirklich ganz ähnliche Blüten hat. :-\
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #544 am:

Dumme Frage: Darf man sich denn einfach irgendwoher Bilder holen? Und warum machst du so ein Gesicht :-\ zum Rocoto? Baumchilis sind toll und für unser Klima und zum Überwintern gut geeignet, allerdings ziemlich scharf.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
pocoloco

pocoloco » Antwort #545 am:

Solange Du Bilder nicht gewerblich verwurstest, steht einer Verwendung nichts entgegen. Natürlich kannst Du, wie in diesem Falle ein Foto benutzen, um eine Frage zu stellen oder etwas zu kommentieren, wär ja noch schöner ;D. Anders wäre es, wenn ich nun bei ebay Saat verkaufen würde und irgendein fremdes Bild benutze. Den Smilie, weil die Ähnlichkeit mich sehr irritiert hat und ich ins Zweifeln gekommen bin, ob es sich nicht doch um die Blüte eines Rocoto handelt. Ich war bisher von einer Wildform ausgegangen, aber es könnte ja auch eine Verwechslung stattgefunden haben. Denn die gelben Pünktchen sind ja schon sehr auffällig.
Simon

Simon » Antwort #546 am:

Hi!Mist, wieder zu früh gesäht ;D ;D (17.02.06)Ich muss die ersten Chilis dringendst pikieren :-XDh sie müssen auch ins Gewächshaus umziehen und ich muss wieder heizen ::)Komme gerade vom Gewächshaus aufräumen und Fensterputzen wieder rein ;D(Scheiben waren ganz grün vor Algen).Hab gerade mal 40% geschafft :-X Bye, Simon
pocoloco

pocoloco » Antwort #547 am:

Dumme Frage: Darf man sich denn einfach irgendwoher Bilder holen?
Maria, nach Rücksprache mit Simon ist der sauberere Weg, das Bild direkt zu verlinken. :D
agathe

agathe » Antwort #548 am:

ich habe heute samen von mexikanischen chilis bekommen, die aber schon einige jahre herumgelegen sind. wie hoch sind da die chancen? ich weiss dass darüber schon geschrieben wurde, finde aber nix, leider
pocoloco

pocoloco » Antwort #549 am:

...ich weiss dass darüber schon geschrieben wurde, finde aber nix, leider
Macht nix. :D Man sagt Paprika-/Chilisamen eine recht lange Haltbarkeit von 3-4 Jahren nach. Ich würde sie 24 Stunden in Wasser oder Kamillentee quellen lassen und aussäen (deutlich über 20°C), vielleicht lieber gleich ein paar mehr, weil jedes weitere Jahr macht sie nur noch schlechter. Also nur Mut und viel Glück,Uwe
agathe

agathe » Antwort #550 am:

danke uwehoffentlich wird es was, ich habe schon beim umfüllen in ein plastiksackl einen hustenanfall gekriegt
aurora

aurora » Antwort #551 am:

hab meine heute umgetopft ;)
Dateianhänge
chilihabbi.jpg
brennnessel

brennnessel » Antwort #552 am:

die stehen ja alle ganz gesund und kräftig da, aurora! lg lisl
Simon

Simon » Antwort #553 am:

@aurora:die sehen gut aus :DAlles im Wohnzimmer ? ;DDarf ich leider nicht und mein Zimmer geht nach norden raus ::) *gggg*Bye, Simon
aurora

aurora » Antwort #554 am:

nein, nicht mehr im wohnzimmer....mittlerweile im trockenraum über und neben unseren wäschebergen. im großen und ganzen sind sie sehr gesund. nur ein zwei trauermückchen sind unterwegs. :)ich habe noch pflänzchen welche einen neuen besitzer suchen. wenn noch jmd. welche brauchen sollte?
Antworten