News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gab/ gibt es im Mai 2016 (Gelesen 20743 mal)
Moderator: Nina
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re: Was gab/ gibt es im Mai 2016
Aprikosenhuhn (Huhn, Aprikosen, Tomaten, Zwiebeln, Gartenknoblauch, Lauchzwiebeln, Champignons, Ingwer, Rosmarin, S&P, Zimtrinde, Chili) mit Basmatireis
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
;DDas Aprikosenhuhn klingt köstlich!Hier gab es kurz gebratenes Rehfilet mit Pfefferrahm, mjam!... wie Moppelkotze, war aber lecker.
Das finde ich auch! Ob ich das mal mit Tofutier ...? Hier gab's noch ein Dresdenessen, quasi: Suppe aus OilenbutternutDas Aprikosenhuhn klingt köstlich!

- Quendula
Danke ihr beiden
. Die Idee hatte ich mir letztes Jahr bei Tara gemopst und endlich mal die Umsetzung geschafft
.

Seit ich mir am Sonntag abend eine Rindssuppe gekocht habe, warte ich drauf, dass ich den Rest aufessen kann. Gestern abend lud mich die Nachbarin spontan zum Abendessen ein, weil ihre Suppe zu viel war (als Nachtisch konnte ich Kuchen mit Erdbeeren und Schlagsahne bringen). Heut Mittag gab die Kollegin Pizza aus. Heute abend möchte ich vom gekochten Fleisch Zwiebelfleisch machen, dazu Kartoffeln. Und morgen muss es dann irgendeine Suppe aus der Suppe geben...
Die Kürbissuppe sieht lecker aus und einen Süßkartoffel-Sauerkrautpuffer würde ich auch noch nehmen.Bei uns gab es am Freitag weißen Spargel, frische Kartoffeln, Räucherlachs und Tomaten.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Am Samstag hatten wir einen Flammkuchen mit Schmand, grünem Spargel, Bresaola und Rauke.Am Sonntag gab es Nürnberger Würstchen, Pellkartoffeln und einen Gurken-Minze-Joghurt.
Am Montag gab es Linguine mit grünem Spargel, Cocktailtomaten, Knoblauch, Peperoncino und Parmesan.lg, borragine
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- Quendula
Spirellen mit Soße (pass Tomaten, Frischkäse, Knoblauch, Salz, Sahne, (reichlich reifem) Briekäse) und Ruccola
Ihr habt alle mal wieder so lecker gekocht, dass ich mich überall mit an den Tisch setzen würde! :DHeute gab es Kartoffelsuppe mit Rosmarintraubenfladen.

-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Bei mir gab es heute Lachspastete (mit Räucherlachs-Reis-Ei-Füllung) vom Blech...
Die Blume ist ja vielleicht hübsch, wie flicht man die (flechtet oder flicht?)
Sehr hübsch sogar, Soili.
Schon länger beschleicht mich das Gefühl, Du könntest eine 'Professionelle' sein.