News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
mist könntest du haben, aber dafür bist du wohl zusehr dame
Nicht wirklich. Voriges Jahr hab ich mal testweise mit Hühnermist-Pellets gedüngt.Aber der Geruch im Garten wurde von einigen Besuchern und vor allem von GG als verzichtbar bewertet. :-\LG
Hast Du die Sorte schon länger und ist sie immer so niedrig?Orange ist relativ selten - bei den hohen Bartiris-Sorten ist Feu du Ciel noch am weitesten verbreitet, die wird aber normalerweise höher. Klassisches Erkennungszeichen: SchokoladenduftHier nochmal ein Foto von meiner (die ältere Blüte oben hat einen verblichenen, schon relativ gelben Bart, die neue unten noch einen kräftig orangen)Die anderen Sorten, die Du gezeigt hast, kenne ich leider nicht. LG
In Orange hätte ich dann noch Tangerine Sky anzubieten - die blüht normalerweise eher später: Deine orange ist jedenfalls sehr hübsch - wächst sie gut?Eventuell ist sie auch eine niedrigere Sorte - z. B. die BB Maid of Orange; die blüht leider heuer bei mir noch nicht - da kann ich kein Vergleichsbild anbieten, es gibt aber genug im Netz. LG