News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2016 (Gelesen 93446 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2016
Kohlrabi 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Rucola...in Massen. Weiß gar nicht, was ich da alles raus machen soll. Heute Pesto draus gezaubert auf Spaghetti und es liegt immer noch was davon rum 

einfach so als Salat essen? bei uns 'verschwindet' Salatgruenzeug zuhaufgeerntet same-old same-oldDaikon-Triebe, Erbsen, Nachtkerze, Pfluecksalat, gelbe-Rueben-Laub, sonstiges Unkraut und Taglilienknospen
Oh! Der sieht lecker aus.Kohlrabi

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Conni, ich Pflanze Kohlrabi immer sehr früh ins Gewächshaus. Der wird dann geerntet, wenn die Tomaten gepflanzt werden sollen. ;DDiese jungen Mangoldtriebe, v.a. die Blütenansätze, begeistern mich.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Er wird auch Eisberg-oder Eissalat genannt.@Most, was ist Krachsalat auf Deutsch?
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
ich habe erst angefangen, mir einen kleinen Garten auf unserem etwas größeren Balkon zu bauen ;)bin gespannt, wenn ich auch zeigen kann, was ich geerntet habe 

- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
- Zwei Randen- ein Kopfsalat- ein vergessenes Rüebli
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
3 Kohlrabi, die schwimmen gerade in einer Mehlschwitze, am Ende wird das wohl so ein süß-saurer Eintopf(?) mit Kartoffeln und ganz, ganz viel Petersilie.
-
Oberschwaben, Klimazone 7a
Ich habe heute 2 Kopfsalate, ein kleiner Winterblumenkohl, grüner Spargel und verschiedene Kräuter geerntet.
LG
Teetrinkerin
Teetrinkerin
vorjährige, zarte Mangoldblättchenjungen KnobiLollo rosso und L biancoRukola, Schnittlauch, viele kleine BlütenFeldsalat und drei sehr schöne , übersehene Kartoffeln :Dich freue mich sooo, endlich wieder frisches Grünzeug aus eigener Zucht auf dem Tisch!!!!LG von fasta
-
Oberschwaben, Klimazone 7a
Den vorjährigen Mangold hab ich vergessen - davon hab ich auch noch was geerntet, da er langsam aufschießt.
LG
Teetrinkerin
Teetrinkerin
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Gestern Spinat von meinem Acker geerntet. Heute gab es Quiche davon
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
ooohhh, wie lecker Quendula !!!Aus Platzmangel baue ich Mangold an, aber so junger, frischer Blattspinat ist schon was feines....