News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühjahrsverführungen (Gelesen 51977 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
bianca
Re:Frühjahrsverführungen

bianca » Antwort #180 am:

Beate, wenn ich an deine Frühjahrsbestellung denke, mußt du die Töpfe wohl im Großhandel besorgen ;). Aber da bekommst Du bestimmt Mengenrabatt ;D
SWeber

SWeber » Antwort #181 am:

Nachdem ich bestellmäßig schauerlich unter den Alten Rosen gewütet habe, werden jetzt noch ein paar neue(re) nachgeschoben: Champagne Cocktail, Jocelyn und Peppermint Ice kommen Ende März, Grey Dawn ist schon für Herbst reserviert 8)
bianca

bianca » Antwort #182 am:

Susi, die Champagne Cocktail von Kordes?? Dieses bräunliche rot von Jocelyn sieht toll aus :D.
SWeber

SWeber » Antwort #183 am:

Nein, die Champagne Cocktail von Horner. Die suche ich so lange! Und ich bin auch schon seeehr gespannt, wie Jocelyn sich bei mir färben wird :)
bianca

bianca » Antwort #184 am:

Nein, die Champagne Cocktail von Horner. Die suche ich so lange!
Wo hast du sie denn entdeckt?
SWeber

SWeber » Antwort #185 am:

Bei Bill LeGrice. Der ist ein ganz Netter ;D
bianca

bianca » Antwort #186 am:

du scheust auch keine Auslandsbestellung ;D ;D
SWeber

SWeber » Antwort #187 am:

Wenn man der Auskunft trauen darf, ist das Porto gar nicht so hoch ;) (OT: Außerdem - mit meiner schaurigen Ebay-Vergangenheit kommt mir das alles noch billig vor)Schade dass wir nicht näher beieinander wohnen, sonst könnten wir gemeinsam bestellen.
bianca

bianca » Antwort #188 am:

Schade dass wir nicht näher beieinander wohnen, sonst könnten wir gemeinsam bestellen.
Stimmt, das ist schade, aber nicht nur wegen dem gemeinsamen bestellen, sondern weil ich auch deine Rosenschätze gern mal sehen würde :D
SWeber

SWeber » Antwort #189 am:

Ach, Du weißt ja wie das ist - die "Schätze" blühen nie alle gemeinsam, und just in der Vorwoche war's immer schöner ;D Aber natürlich bist Du herzlich eingeladen, wenn Du mal in unsere Gegend kommst!(Deine Rosenliste ist ja auch seeehr interessant - freue mich schon auf Forum-Fotos und Berichte :D)
Beate

Beate » Antwort #190 am:

Beate, wenn ich an deine Frühjahrsbestellung denke, mußt du die Töpfe wohl im Großhandel besorgen ;). Aber da bekommst Du bestimmt Mengenrabatt ;D
Stimmt, Bianca, ich muss jede Menge Töpfe organisieren ::), ich habe ja leider die 40 Töpfe, die ich auf Vorrat hatte, schon im Herbst verbraten :P.
VLG - Beate
SWeber

SWeber » Antwort #191 am:

Beate, setzt Du dann die Rosen noch im Frühjahr vom Topf in den Garten um?
Beate

Beate » Antwort #192 am:

Bei Bill LeGrice. Der ist ein ganz Netter ;D
Das stimmt, und ich habe wohl mit der Bestellung im letzten Herbst eine kleine Lawine auf den armen Bill losgelöst als ich schrieb was ich dort bestellt habe ;D.
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #193 am:

Beate, setzt Du dann die Rosen noch im Frühjahr vom Topf in den Garten um?
Das mache ich davon abhängig, wie der Austrieb der Rosen ist, ggf. pflanze ich sie erst im Herbst oder gar im nächsten Frühling. Bei diesem ewigen Winterwetter befürchte ich, dass ich mit der Pflanzerei nicht mehr rechtzeitig fertig werde, es kommen ja auch noch ein paar andere Pflänzchen, man hat ja nicht nur einen Rosentick ::) 8).
VLG - Beate
SWeber

SWeber » Antwort #194 am:

Das stimmt, und ich habe wohl mit der Bestellung im letzten Herbst eine kleine Lawine auf den armen Bill losgelöst als ich schrieb was ich dort bestellt habe ;D.
Ah, deswegen kannte er sich mit dem Porto so gut aus ;D Was hast Du denn bestellt?
Antworten