News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris 2016 (Gelesen 202354 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Re: Bart-Iris 2016
Und noch eine ohne Namen, vermutlich `Kilt Lilt´, bei der ich immer "Marshmallows" denke...Edit: `Siva Siva´ ist es, danke Irisfool
.

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Sehr schön, hat sowas klares....'Goldfackel' ist schön üppig!`Flammenschwert´, welche mir sehr liegt. Das mit der "Lieblingssorte" ist immer so ein Krampf, könnte ich aber nur eine einzige von den Diploiden haben...
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
'Mondsee' hat seinen Namen verdient. 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Wunderschön ist sie, pumpot. Schade, dass die registrierten Arilbreds von Harald Mathes kaum noch erhältlich sind.
Hier wird ja ein echtes Farbenfeuerwerk abgebrannt. :oVielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe hier eine Iris, namenlos aber sehr schön. Vielleicht lässt sie sich ja von euch bestimmen.
*hofft*Im Aufgehen ist sie eher blau mit einem Stich ins Violett. Die Farbe wechselt dann, je älter die Blüte ist, desto mehr wechselt sie in ein Violett-Braun und wirkt morbide. Sie ist hüfthoch. Hier mal ein erstes Foto.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
So sieht sie dann aus, wenn sie etwas länger geblüht hat.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
albizia, ich muss passen. 

claire hat es schon gemerkt: nicht brautkleid, sommerkleid!... omas brautkleid

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
*stimmt zu, erinnert sich aber an das aussehen eigentlich aller arilbreds in brüglingen und wundert sich*Wunderschön ist sie, pumpot. ...
pro luto esse
moin
moin
Danke trotzdem, zwergo.
Vielleicht findet sich noch jemand, der sie bestimmen kann.... und da habe ich sie dreisterweise einfach mal aufgeklappt.

-
Bei mir blühen auch einige unbestimmte Kandidaten , ich werde sie demnächst einstellen und bitte dringend um Hilfe da wir die Pflanzfläche räumen müssen . Da möchte ich wenigstens nach Namen aufpflanzen können , beim Umzug sind die Etiketten verloren gegangen .
Nutztierarche
@Krokosmian 'Speckles 'stimmt und 1020 ist 'Siva-Siva', Beide habe ich im selben Jahr gekauft.
;)1990!

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
'Roseplic', die ärgert mich,wenn ich sie ins rosa Beet setze wird sie abricot, wenn ich sie ins abricot Beet setze wierd sie rosa!

Bei dieser habe ich das schild verschlampt, vielleicht kann jemand helfen?