Gestern Spinat von meinem Acker geerntet. Heute gab es Quiche davon .
Och, menno, Quendula, was mach ich jetzt mit dem Bild, das ich grad posten wollte?! Das gibt doch garantiert Dresche wegen Angeberei. Deine Quiche hätt ich gern probiert. Und meinen Spinat poste ich jetzt trotzdem, so. Geerntet gestern, jetzt das meiste im Frost, den Rest gabs mit Plinsen und Gorgonzola.
Noch nicht geerntet, aber die erste Grünspargelspitze hat es heute durch die Erde geschafft. Leider gibt es dieses Jahr noch keine Ernte, aber er scheint sich wohl zu fühlen.
Beeindruckend, deine Spinaternte, Conni! :DIch habe heute auch Spinat geerntet und zu Spinat-Süßkartoffel-Butternut-Currysuppe verarbeitet. Ist ein bißchen sehr scharf geworden. :PMit Gorgonzola, Sahne und Knoblauch ist er mir doch lieber. ::)Heute Abend gab es bunten Salat mit viel verschiedenen Pflücksalaten, Rucola, Spinat, Radieschen aus dem Garten. Für Spargel ist leider kein Platz.
Von mir ganz bestimmt nicht. Sieht sehr lecker aus bei Dir . Und klingt lecker; auch Ulis Suppe. Bei dem Temperaturabfall ist eine scharfe Suppe genau richtig .
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
@ Conni - ist das schon neuer Spinat?? Mein alter Spinat kommt doch langsam ins Schießen und schmeckt auch nicht mehr so aromatisch... aber ich brauche ja sowieso jetzt Platz.....Ich ernte auch weiter Grünspargel - aber da kommt in einer Woche nur max. 1 Pfund zusammen, mit abnehmender Tendenz....