News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Küchenfaden fürs Pfingsttreffen im Osten (Gelesen 24494 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Re: Küchenfaden fürs Pfingsttreffen im Osten

zwerggarten » Antwort #180 am:

meiner kam aus anderer quelle, daher wollte ich diesen spamlink nicht setzen. ;D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #181 am:

keine ahnung, ich habe den nur gekauft. 8) ;)
Dann können wir ihm ja getrost die Schuld in die Schuhe schieben... 8) ;) Beide Cremes waren übrigens sehr lecker! @ Quendula: Ich hatte auf die Schnelle einfach getrocknete ital. Kräuter drangetan. Du kannst doch variieren, Thymian, Oregano, Basilikum... nur mit Rosmarin wäre ich vorsichtig, da schmeckts dann schnell nach Hustensaft.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #182 am:

Den habe ich mir gemerkt, nur wie macht man den?
Schwarzer KnoblauchHier ein Rezept aus dem Netz zum Selbermachen (natürlich noch nicht ausprobiert).
Danke für die Links!
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #183 am:

"2 schafskäse, 2 schaf&ziegenkäse,"was meinst du denn damit, Zwergo, Feta?
Wenn Du nicht die Bohnen aus der Dose nehmen willst, kannst Du auch selber garen. Weiße Bohnen über Nacht in kaltem Wasser einweichen und dann ca 60 Minuten (oder 90, muss man sich im Zweifelsfall rantesten) kochen. Das steht auch meistens auf den Packungen drauf ;)....
Ein Vorteil beim Selberkochen ist, dass beim Einweichen und Ankeimen lassen der Bohnen unbekömmliche Stoffe (Lektine und Phytinsäuren u.a.) redziert werden. ::)Ein Nachteil, wenn ich sie koche ist, dass die Dinger nie alle gleichzeitig gar werden, manche zerfallen schon, wenn andere noch zu hart sind. ??? :P
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #184 am:

... was meinst du denn damit, Zwergo, Feta? ...
ja, feta bzw. feta-art.
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Antworten