News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Obst Reifezeit Ausreißer (Gelesen 1668 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
invicta

Obst Reifezeit Ausreißer

invicta »

Ich würde gerne eine Sammlung erstellen mit Obstsorten die mit ihrer Reifezeit aus dem Rahmen fallen. Das es hier nicht um die geschmacklich Besten oder krankheitstollerantesten Sorten geht, sollte jedem klar sein. Es geht hier auch nicht um eine riesen Liste, weniger ist mehr, sondern es sollte wirklich um Ausreißer gehen.Die Kategorien die mich besonders interessieren(wer will kann sie auch ausweiten) Äpfel, Birnen, Echte-Edel-Pflaume, Mirabellen, Ringlotten, Pfirsich, Marille, Kirsche.Ich habe ein Grundgerüst aufgebaut, um zu zeigen was ich suche.[QUOTE]Äpfel:Rote Margarethenapfel E6Close A7Birnen:Kleine Muskatellerbirne E6Echte-Edel-Pflaume:Opal M7 => gibt es frühereAnna Späth E9-A10 (wird mal als Zwetschke mal als Pflaume bezeichnet) => vielleicht gibt es noch spätereMirabelle:Gleisweilerer Rote Mirabelle M7Flotows Mirabelle E7Mirabelle d`Octobre Reifezeit ??Ringlotten:Reineclaude Bavay Hâtive E7Späte Chambourcy-Reneklode A9-M9Pfirsich:Amsden A7Marille:Bhart M7Goldrich M7Kirsche:(noch nichts recherchiert)[/QUOTE]
dmks
Region: 24 Einwohner/km² (Ortslage)
Höhe über NHN: 67m
Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand

Staatlich anerkannter Steuerzahler

Re: Obst Reifezeit Ausreißer

dmks » Antwort #1 am:

Apfel 'Martini'Ernte bis 11.11. = Martinstag (Martini)
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Tara2

Tara2 » Antwort #2 am:

Kirschen rote Späternte Reifezeit 10. bis 12. Kirschwoche. Also je nach Region Mitte September bis Ende Oktober.
invicta

invicta » Antwort #3 am:

So habe auch noch was gefunden dann mache ich mal ein Update:
Äpfel: Rote Margarethenapfel E6 Close A7 Martini E10-M11Birnen: Kleine Muskatellerbirne E6Echte-Edel-Pflaume: Opal M7 => gibt es frühere Anna Späth E9-A10 (wird mal als Zwetschke mal als Pflaume bezeichnet) => vielleicht gibt es noch spätere Tophit Plus E9-A10 President E9-A10Mirabelle: Gleisweilerer Rote Mirabelle M7 Flotows Mirabelle E7 Mirabelle d`Octobre Reifezeit ??Ringlotten: Reineclaude Bavay Hâtive E7 Späte Chambourcy-Reneklode A9-M9Pfirsich: Mayflower E6 Amsden A7 Roter Weinbergspfirsich M9-E9 Königin der Obstgärten E9 Prächtige von Choisy E9 Jungfrau von Mecheln E9Marille: Orangered A7-M7 Heidesheimer Frühaprikose A7-M7 Bhart M7 Goldrich M7Kirsche: Früheste der Mark 1.KW (M5) rote Späternte 10.-12.KW (M9-E10)
Antworten